PS4: Sony bestätigt 40 Millionen Verkäufe, PS4 weiterhin am schnellsten verkaufte Konsole

Sony Interactive Entertainment hat offiziell bestätigt, dass inzwischen mehr als 40 Millionen PS4-Konsolen weltweit an die Endverbraucher verkauft wurden. Die PS4 bleibt die am schnellsten verkaufte Konsole in der Geschichte des Unternehmens.

Nachdem es im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts bereits deutlich wurde, bestätigte Sony Interactive Entertainment nun mit einer aktuellen Pressemeldung, dass mehr als 40 Millionen PS4-Konsolen weltweit verkauft wurden. Es handelt sich ausdrücklich um die bis zum 22. Mai 2016 an den Endverbraucher verkauften Konsolen. Damit bleibt die PS4 die „am schnellsten verkaufte Konsole“ in  Sonys Unternehmensgeschichte.

Die starken Hardware-Verkäufe werden auch von entsprechenden Software-Verkäufen begleitet. Insgesamt wurden demnach 270,9 Millionen Software-Titel im Einzelhandel und über den PlayStation Store für PlayStation 4 verkauft.

Mehr als 270,9 Millionen Software-Titel für PS4 verkauft

Der Sony Interactive Entertainment CEO Andrew House teilte mit: „Wir sind wahrlich dankbar für die enorme Unterstützung durch unsere Fans und Partner überall auf der Welt, die uns geholfen haben, diesen bedeutenden Meilenstein in solch einer kurzen Zeitspanne zu erreichen. Wir sind weiterhin bestrebt, immer noch aufregendere Spielerfahrungen für unsere Nutzer zu bieten, womit das Momentum und die Vergrößerung der PS4-Plattform und des Geschäfts in diesem Finanzjahr weiter gefördert werden soll, mit unserem unvergleichbaren Spiele-Line-Up, der Veröffentlichung unseres Virtual Reality Systems PlayStation VR und dem Angebot bahnbrechender Features und Network Services.“

Die PlayStation 4 ist seit gerade einmal zweieinhalb Jahren im Handel erhältlich, und schon jetzt gibt es Gerüchte über eine verbesserte Version. Es bleibt abzuwarten ob Sony das Momentum der PS4 auch auf die angeblich kommende PS4K/NEO übertragen kann, die Microsoft wohl mit der Xbox One „Scorpio“ übertrumpfen möchte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

26. Mai 2016 um 14:35 Uhr
DarthJogi

DarthJogi

26. Mai 2016 um 18:26 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

26. Mai 2016 um 18:34 Uhr
DarthJogi

DarthJogi

26. Mai 2016 um 18:52 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

26. Mai 2016 um 23:00 Uhr
SniperKill

SniperKill

27. Mai 2016 um 10:17 Uhr