Cyberpunk 2077: Keine Infos auf der E3

Fans von „Cyberpunk 2077“ müssen weiter geduldig bleiben: Auch auf der E3 wird es keine neuen Details zum Spiel zu hören geben.

Schon im Mai 2012 erfolgte die Ankündigung „Cyberpunk 2077“ seitens CD Projekt. Seitdem gab es außer ein paar Videos (siehe unten) und Bilder wenig zu sehen. Das soll auch vorerst zu bleiben. Fans, die auf mehr Informationen im Rahmen der Videospielmesse E3 (14. bis 16. Juni) gehofft haben, müssen enttäuscht werden.

Marcin Iwinski, Mitbegründer von CD Projekt, gab bekannt, dass es zwar passieren könne, dass der Entwickler auf der E3 zugegen sein wird und wohl auch etwas zeigt. Das wird jedoch nicht „Cyberpunk 2077“ sein. „Wir haben noch viel Arbeit mit Cyberpunk zutun“ sagte Iwinski gegenüber Eurogamer.net. Im Jahresbericht des Studios steht zudem geschrieben, dass „Cyperpunk 2077“ nicht vor dem Jahr 2017 erscheinen wird.

Das Spiel wurde als „nicht-lineares, durchdachtes Rollenspiel, das verschiedene Klassen bietet, aus denen man auswählen kann“ angekündigt. Zunächst hat CD Projekt die Erweiterung „Blood & Wine“ zum erfolgreichen Rollenspiel „The Witcher“ in petto, die am 31. Mai für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.