Fallout 4: Mods mit 2 GB-Limit und weitere Infos

Das Bethesda-Rollenspiel "Fallout 4" wird auch auf den Konsolen PS4 und Xbox One demnächst Unterstützung für Mods bieten. Inzwischen wurden weitere Informationen dazu verraten.

Fallout 4: Mods  mit 2 GB-Limit und weitere Infos

Bethesda liefert bekanntermaßen auch für die Konsolen-Versionen von “Fallout 4″ offiziellen Mod-Support, zu dem inzwischen weitere Details enthüllt wurden. Für Xbox One wird der Mod-Support übrigens am 31. Mai 2016 starten, während die PS4-Spieler irgendwann im Juni in den Genuss von Mods kommen sollen. Einen genaueren Termin gibt es noch nicht. Auch wenn die Mods auf den Konsolen verwendet werden können, müssen sie auf dem PC erstellt werden, so viel war bereits bekannt.

Inzwischen wurden weitere Details zum “Fallout 4″-Mod-Support auf den Konsolen bekannt gegeben. Die Modifikationen dürfen demnach eine Dateigröße von maximal 2 GB haben. Spieler auf den Konsolen werden zum gegebenen Zeitpunkt die Mod-Optionen im Menü finden, was ein unkompliziertes Handling gewährleisten soll.

Wurden Mods in „Fallout 4“ aktiviert, können aber keine Achievements und Trophäen mehr freigeschaltet werden. Vor dem Einsatz einer Modifikation muss zur Sicherheit außerdem eine Speicherdatei erstellt werden. Falls es durch die Mod zu Probleme kommen sollte, kann man somit wieder auf den vorherigen Stand von “Fallout 4″ zurückkehren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BLACKSTER

BLACKSTER

28. Mai 2016 um 12:07 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

28. Mai 2016 um 12:43 Uhr
Krawallier

Krawallier

28. Mai 2016 um 13:00 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

28. Mai 2016 um 13:18 Uhr
Krawallier

Krawallier

28. Mai 2016 um 16:08 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

28. Mai 2016 um 16:10 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

28. Mai 2016 um 21:38 Uhr
Blackfire

Blackfire

30. Mai 2016 um 10:48 Uhr