Sumo Digital: Verkauf kommt nicht in Frage

Sumo Digital konnte bislang einige Erfolge verzeichnen. Möglichen Kaufinteressenten erteilte Carl Cavers nun eine klare Absage und will stattdessen hoch hinaus.

Sumo Digital: Verkauf kommt nicht in Frage

Sumo Digital zeichnete sich bislang für einige erfolgreiche Titel verantwortlich. „Disney Infinite 3.0“, „Little Big Planet 3“, „F1 2011“, „Crackdown 3“ und „Forza Horizon 2“ sind nur einige Auszüge aus Sumos Produktkatalog. Im Moment werkelt die Softwareschmiede an „Dead Island 2“, deren Entwicklung sie von Yager Development übernommen haben. Kein Wunder, dass einige Konzerne an dem Unternehmen aus Sheffield (Vereinigtes Königreich) interessiert sein könnten.

Dem schob Carl Cavers, Mitbegründer des Entwicklerstudios, nun einen Riegel vor. Im Gespräch mit MVC UK verriet er, dass man daran kein Interesse habe. Sumo Digital hätte seine eigenen Ziele, die sicherstellen sollen, dass es die Entwickler auch noch in 20 Jahren gibt. Man wolle nicht von jemandem „erworben und verschluckt“ werden.

Stattdessen soll Sumo Digital eine echte Legende werden, die einen „kostbaren Beitrag zum Gebiet der Videospiele im Vereinigten Königreich und der Welt“ leisten soll. Man wolle seine eigenen Spiele veröffentlichen und auf die hören, die sie spielen, um sicherzustellen, dass man die besten Inhalte herstellt, die die Leute wollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.