Fallout 4 - Far Harbor: Addon kämpft mit Einbrüchen in der Bildrate

Die Erweiterung „Far Harbor“ zum Rollenspiel „Fallout 4“ ist seit einigen Tagen verfügbar. Auf der PlayStation 4 kämpft das Spiel aber teilweise mit Einbrüchen in der Bildrate. Bethesda verspricht, dass das Problem bald gelöst sein wird.

Fallout 4 – Far Harbor: Addon kämpft mit Einbrüchen in der Bildrate

Seit dem 19. Mai ist das lang erwartete Addon „Far Harbor“ zum Hauptspiel „Fallout 4“ verfügbar. Berichten zufolge kämpft der Zusatzinhalt jedoch mit starken Einbrüchen in der Bildrate. So fällt diese teilweise auf bis zu 15 FPS (Frames per second). Das betreffe im Speziellen die Version für Sonys PlayStation 4-Konsole. Vor allem der Bereich der Woodlands sei betroffen.

Verursacht wird dieses Problem laut Digital Foundry dadurch, dass die PlayStation 4 eine Form des Doppelpuffer V-Sync verwendet. Die Xbox One-Version verwendet dies nicht und ist daher wesentlich geschmeidiger zu spielen. Die gute Nachricht: Dem Entwickler Bethesda sei dies bewusst, wie das Studio auf Twitter bekannt gab. Man werde ein Update an Sony schicken. Wenn dies zertifiziert ist, wird die Nachbesserung zur Verfügung gestellt. Wann genau das sein wird, ist allerdings offen: „Wir werden euch benachrichtigen, wenn es soweit ist“, so Bethesda.

Wie läuft es bei euch? Könnt ihr diese Probleme bestätigen?

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

29. Mai 2016 um 18:49 Uhr
GrafHolderberg

GrafHolderberg

30. Mai 2016 um 09:17 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

31. Mai 2016 um 15:35 Uhr