Gran Turismo Sport: Spezifikationen zum Thrustmaster-Lenkrad bekannt

Passend zur Veröffentlichung von „Gran Turismo Sport“ wird Thrustmaster ein neues Lenkrad veröffentlichen. Nun gab Kazunori Yamauchi einige interessante Details bekannt.

Gran Turismo Sport: Spezifikationen zum Thrustmaster-Lenkrad bekannt

Mit dem vor kurzem angekündigten neuen Ableger der Gran Turismo-Serie, „Gran Turismo Sport“, kommt auch ein neues Lenkrad aus dem Hause Thrustmaster daher. Zuletzt gab es nur ein paar Bilder und Videos zu sehen, genauere Spezifikationen ließen auf sich warten. Durch Bilder konnte bislang nur ein Blick auf das hochwertige Material geworfen werden, das sich aus verchromten Knöpfen und glänzenden und glatten matten Oberflächen zusammensetzt. Vor allem auffällig sind die beiden Knöpfe in der Mitte des Lenkrads, die an denen des PlayStation 4-Controllers erinnern.

Kazunori Yamauchi sprach nun mit GTPlanet und gab einige interessante Einblicke in die Entwicklung des Lenkrads. So unterstützt das Lenkrad den „Direct Drive“. Das bedeutet, dass die Antriebswelle direkt mit dem Rad verbunden ist, ohne Riemen und Zahnräder. Das Positive daran sei, dass „es höhere Drehmomente vom Motor erzeugt und die Drehmomente bleiben stabil“.

Yamauchi weiter: „ […] Als wir den Drehmomentmesser benutzten um die Drehmomente der anderen Lenkräder zu testen, gab es welche, die einen hohen Wert erreichten, aber dann abfielen.“ Also habe man diesen Aspekt so überarbeitet, dass es einen linearen Drehmoment ausgibt. „Auch wenn du für Stunden spielst, die Drehmomentausgabe bleibt immer stabil.“ Balance und Präzision sei das, was von dem Lenkrad zu erwarten ist. Angaben zum Preis oder einen Veröffentlichungszeitraum sind nicht bekannt. Bilder sind der Quelle zu entnehmen.

Quelle: GTPlanet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

29. Mai 2016 um 17:33 Uhr
Eumelpower

Eumelpower

30. Mai 2016 um 14:28 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. Mai 2016 um 14:52 Uhr
Abarth1368

Abarth1368

30. Mai 2016 um 22:58 Uhr