No Man's Sky: Sean Murray zur Verschiebung und zu den Morddrohungen

"No Man's Sky" kommt später als bisher angenommen in den Handel. Nach dem ursprünglichen Eintrag auf dem PlayStation Blog hat sich der Hello Games-Gründer Sean Murray in einer Reihe von Tweets zu diesem Thema geäußert. Dabei sprach er auch von Morddrohungen.

No Man’s Sky: Sean Murray zur Verschiebung und zu den Morddrohungen
Die Verschiebung von "No Man's Sky" zog Morddrohungen nach sich. Allerdings ist Sean Murray nicht allzu besorgt.

Die Veröffentlichung von „No Man’s Sky“ wurde in dieser Woche erneut verschoben. Erst am 10. August 2016 wird der Weltraum-Title erscheinen, nachdem zuvor von einem Launch im Juni dieses Jahres die Rede war. In der Begründung gab Hello Games zunächst an, dass „No Man’s Sky“ etwas mehr Zeit benötigt und an einigen Stellen der letzte Feinschliff vorgenommen werden soll. Letztendlich sei es die beste Entscheidung, dem Titel etwas mehr Entwicklungszeit zu geben.

Es war keine leichte Entscheidung

In einer Reihe von Tweets ging der Hello Games-Gründer Sean Murray nochmals auf die Verschiebung von „No Man’s Sky“ ein. Zunächst erklärte er: „Der finale Release-Termin von No Man’s Sky wurde in der vergangenen Nacht finalisiert. Es war eine schwierige Entscheidung, aber es war die richtige. Wir sind mit dem Fortschritt sehr zufrieden, aber wir benötigen diese Zeit, um ein Spiel herausbringen zu können, das ihr verdient habt. Wir könnten nicht noch härter arbeiten als wir es ohnehin schon tun.“

No Mans Sky

Hello Games war allerdings vom Zeitpunkt der Ankündigung des neuen Termins überrascht. Zwar erfolgte die Erklärung im Namen von Sean Murray, allerdings ging der Eintrag auf dem PlayStation Blog mitten in der Nacht online. „Sonys Blog-Post ging um 1 Uhr nachts raus, was uns überrascht hat. Aber wir wollten es den Leuten zu früh wie möglich wissen lassen. Die Dinge verändern sich schnell.“ Geändert wurde der Termin sowohl für PC als auch PlayStation 4 und die Verantwortlichen sind schwer damit beschäftigt, alle offiziellen Seiten entsprechend anzupassen.

Morddrohungen wegen Verschiebung

Im weiteren Verlauf bedankte sich Murray bei allen Fans für den Support. „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich von dieser Entscheidung betroffen fühlen. Wir werden versuchen, euch mit einem guten Spiel zu entschädigen“, so der Entwickler weiter. Die immer rauere Kultur im Netz hatte allerdings auch zur Folge, dass Murray nach der Verschiebung Morddrohungen erhalten hat. „Ich habe in dieser Woche mehrere Morddrohungen erhalten, aber keine Sorge: Hello Games sieht nun wie das Haus von ‚Kevin allein Zuhause‘ aus. Sagt mir bescheid, wenn ich die Murmeln und das Öl von der Treppe entfernen kann. Es wird wirklich umständlich und ich muss auf die Toilette.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

29. Mai 2016 um 09:57 Uhr
16bithero

16bithero

29. Mai 2016 um 10:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Mai 2016 um 11:15 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. Mai 2016 um 11:44 Uhr
MorpheusWOB

MorpheusWOB

29. Mai 2016 um 11:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. Mai 2016 um 13:14 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. Mai 2016 um 13:16 Uhr
Edelstahl

Edelstahl

29. Mai 2016 um 13:27 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. Mai 2016 um 14:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Mai 2016 um 15:51 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

29. Mai 2016 um 15:58 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

29. Mai 2016 um 18:18 Uhr