Dead Island 2: Wurde die Entwicklung nun doch offiziell eingestellt?

Aktuell gastieren einmal mehr frische Gerüchte rund um den Survival-Horrortitel "Dead Island 2". Könnte es sein, dass die Verantwortlichen die Entwicklung nun doch noch eingestellt haben?

Während heute die „Dead Island: Definitive Collection“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den internationalen Handel kommt, stellt sich weiterhin die Frage, wie es nun eigentlich mit „Dead Island 2“ weitergeht.

Nachdem sich Deep Silver von den Serienschöpfern Techland getrennt hatte, das Projekt den „Spec Ops: The Line“-Entwicklern von Yager anvertraut wurde und diese im Juli 2015 wieder entlassen wurden, befindet sich der Titel in der bekannten Entwicklungshölle. Zwar hatte man im März 2016 Sumo Digital als neuen Entwickler bestätigt, doch laut aktuellen Spekulationen könnte die Zukunft nicht ganz so sicher sein.

Denn inzwischen wurde die Steam-Seite zu „Dead Island 2“ entfernt, weshalb die Spekulationen nun direkt wieder hochkochen. Könnte die Entwicklung von „Dead Island 2“ nun endgültig eingestampft worden sein? Zwar ist dies durchaus denkbar, jedoch im Hinblick auf die nahende E3 recht unwahrscheinlich.

Schließlich könnte es auch lediglich bedeuten, dass die Entwickler von Sumo Digital die Steam-Seite erneut eröffnen, sobald man die aktuelle Version und das neue Konzept des Spiels offiziell enthüllt hat. In der Steam-Database ist „Dead Island 2“ nämlich noch vertreten. Möglicherweise erfahren wir in knapp zwei Wochen im Rahmen der Spielemesse mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

INFIZIERT

INFIZIERT

31. Mai 2016 um 09:47 Uhr
frostman75

frostman75

31. Mai 2016 um 09:57 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

31. Mai 2016 um 10:24 Uhr
TC_Ripper_61

TC_Ripper_61

31. Mai 2016 um 13:49 Uhr