Dead Rising 4: Gerücht über laufende Entwicklung

"Dead Rising 4" wird aktiv entwickelt, schreibt ein Insider. Während diese Aussage weit von einer Bestätigung entfernt ist, wird spekuliert, auf welchen Plattformen der Zombie-Titel diesmal erscheinen könnte.

Erscheint "Dead Rising 4" für die PS4?

Die E3 2016 steht unmittelbar bevor, was allein die Tatsache signalisiert, dass sich die Gerüchte zu neuen Konsolen und Spielen verdichten. Das neuste Gerücht dieser Art widmet sich dem unangekündigten „Dead Rising 4“. Ein Insider will erfahren haben, dass sich der Zombie-Titel durchaus in Arbeit befindet und Capcom Vancouver mit dem neuen Projekt beauftragt wurde. Weitere Informationen wurden nicht mitgeliefert, sodass unklar ist, was uns in „Dead Rising 4“ erwartet und auf welchen Grundlagen dieses Gerücht basiert. Es heißt lediglich: „Dead Rising 4 befindet sich in Arbeit.“

Dead Rising 4 auch für PS4?

Der Insider ist sich unsicher, ob die Ankündigung im Rahmen der E3 2016 erfolgen wird. Interessanter dürfte ohnehin die Frage sein, für welche Plattformen der Titel erscheinen würde. „Dead Rising 3“ kam zunächst exklusiv für die Xbox One und später für den PC in den Handel, was bei den Fans der Reihe für ein wenig Frust sorgte. Den Spekulationen zufolge könnte sich Capcom diesmal dazu durchgedrungen haben, eine Multiplattform-Strategie zu fahren, was zumindest aus wirtschaftlicher Sicht eine nachvollziehbare Entscheidung wäre.

Immerhin ist die PlayStation 4 bei 40 Millionen Verkäufe angekommen, während die Xbox One bei etwa 20 Millionen verkauften Konsolen steht. Offizielle Zahlen gibt es von Microsoft schon lange nicht mehr. Wie auch immer: Ein „Dead Rising 4“ wäre keine allzu überraschende Sache. Ob diesmal auch PS4-Besitzer bedacht werden, erfahren wir vielleicht schon auf der E3 2016.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare