Diablo 3: Der Director verabschiedet sich nach 10 Jahren von Blizzard

Mit dem "Diablo 3"-Director Jay Wilson verliert Blizzard Entertainment einen langjährigen Mitarbeiter, der nun eigene Pläne verfolgen möchte. Laut eigener Aussage möchte sich Wilson seiner ursprünglichen Leidenschaft, dem Schreiben, wieder widmen.

Diablo 3: Der Director verabschiedet sich nach 10  Jahren  von Blizzard

Der „Diablo 3“-Director Jay Wilson hat Blizzard Entertainment nach rund einem Jahrzehnt, in dem er in dem Unternehmen gearbeitet hat, verlassen. Er verlässt den Spieleentwickler und Publisher, um eigene Pläne zu verfolgen. „Nach zehn der besten Jahre meines Lebens ist es traurig zu sagen, dass dies meine letzte Woche bei Blizzard und in der Games Industrie ist“, sagte Wilson auf Twitter.

„Ich gehe weg, um meine ursprüngliche Leidenschaft, das Schreiben, zu verfolgen. Das habe ich gemacht, bevor mir dieser Job zufiel und ich wollte immer wieder dahin zurückkehren“, ergänzte Wilson. „Ich werde meine Freunde bei Blizzard von ganzem Herzen vermissen. Sie waren die beste, hingebungsvollste und leidenschaftlichste Gruppe von Menschen, die ich je getroffen habe.“

Nach seiner Arbeit an „Diablo 3“ arbeitete Wilson an dem inzwischen eingestellten Sci-Fi-MMO „Project Titan“, bevor er an der „World of Warcraft“-Erweiterung „Warlords of Draenor“ arbeitete. Insgesamt war Wilson seit 1999 rund 17 Jahre in der Spielebranche tätig. Zuerst arbeitete er bei Cavedog Entertainment, gefolgt von Monolith Productions, EA, und Relic Entertainment, wo er als Lead Designer an „Warhammer 40k: Dawn of War“ und „Impossible Creatures“ mitgewirkt hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.