Final Fantasy XII The Zodiac Age: Das Remaster stellt sich dem Original im Videovergleich

Zum gestern offiziell für die PlayStation 4 angekündigten Remaster "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" ist nun ein Videovergleich aufgetaucht, der das Remaster dem Original gegenüberstellt.

Final Fantasy XII The Zodiac Age: Das Remaster stellt sich dem Original im Videovergleich

Square Enix hatte im Laufe des gestrigen Tages etwas überraschend ein neues Remaster für die PlayStation 4 angekündigt. Demnach wird im kommenden Jahr „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ den Weg in den Handel finden.

Dafür werden die Entwickler auch eine überarbeitete Optik bieten. Denn die Charaktere, die Umgebungen und die Filmsequenzen wurden nun vollständig auf HD getrimmt. In einem aktuellen Videovergleich kann man schon einmal schauen, wie das Remaster gegenüber dem PlayStation 2-Original abschneidet.

Darüber hinaus hat man den Soundtrack komplett neu in echtem 7.1 Surround-Sound aufgenommen. Nichtsdestotrotz kann man auch wieder zu der Originalversion greifen. Als Grundlage des Remasters dient die „International Zodiac Job System“-Version von „Final Fantasy XII“, die ein neues Charakterentwicklungssystem und ein überarbeitetes User Interface mit sich bringt. Zudem bietet man Trophäen, eine Share-Unterstützung, Auto-Save und kürzere Ladezeiten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chris-ti-an

chris-ti-an

07. Juni 2016 um 21:40 Uhr