PlayStation 4 NEO: Sony bestätigt die Existenz der verbesserten Konsole

Sony hat die neue und verbesserte PlayStation 4-Hardware jetzt offiziell bestätigt. Genauere Details zur sogenannten PS4 NEO wurden aber noch nicht genannt. Jedoch geht aus den ersten Angaben hervor, dass die bisherigen Gerüchte scheinbar weitestgehend zutreffend waren.

PlayStation 4 NEO: Sony bestätigt die Existenz der verbesserten Konsole

Nach allen Gerüchten um die sogenannte PS4 NEO in den vergangenen Monaten war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Sony die verbesserte PS4-Konsole tatsächlich ankündigt oder zumindest offiziell bestätigt. Der besondere Tag ist heute: Andrew House, President und weltweites Oberhaupt von Sony Interactive Entertainment, bestätigte gegenüber der Financial Times, dass eine bessere Version der PS4 neben der aktuellen PS4 auf den Markt kommen wird.

Andrew House bezeichnete die neue Konsole als „Hig-End PS4“, die teurer als die aktuelle 350 Dollar-Version der PS4 sein wird. Die neue und leistungsfähigere Konsole soll neben der aktuellen PS4 existieren und diese auf dem Markt ergänzen, heißt es. Beide Versionen sollen gleichzeitig, nebeneinander im Handel angeboten werden.

Wie House weiter bestätigte, wird sich die sogenannte PS4 NEO an Hardcore-Gamer richten, die einen 4K-TV besitzen und hochauflösende Inhalte ansehen möchten. Dies betrifft offenbar sowohl Videoinhalte als auch Spiele, auch wenn dazu noch keine genaueren Angaben gemacht wurden. Grundsätzlich scheinen die Angaben aus dem vorherigen Gerüchten jedoch zu stimmen. So bestätigte House weiter: „Alle Spiele werden die Standard-PS4 unterstützen und wir erwarten, dass alle oder ein sehr großer Teil der Spiele auch die High-End-PS4 unterstützen werden.“ Welche Verbesserungen die Spiele auf der neuen Hardware erfahren sollen, wurde nicht im Detail geklärt.

PS4 NEO wird nicht bei der E3 2016 vorgestellt

Eine Präsentation im Rahmen der E3 ist nicht zu erwarten, da man das neue Gerät laut House erst präsentieren möchte, wenn auch entsprechende Inhalte gezeigt werden können. „Wir wollen sicherstellen, dass wir eine breite Auswahl der besten Erfahrungen für dieses neue System zur Auswahl haben, wenn wir es in der Ganzheit vorstellen.“ Wann und zu welchem Preis die neue, verbesserte PS4-Konsole in den Handel kommen soll, wurde noch nicht verraten.

Unsere aktuelle Umfrage zur PS4 NEO

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DingDongDing

DingDongDing

10. Juni 2016 um 19:12 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

11. Juni 2016 um 00:47 Uhr
Black_Obst

Black_Obst

12. Juni 2016 um 08:00 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

12. Juni 2016 um 15:42 Uhr