Mighty No. 9: Inafune ist an einem Nachfolger interessiert

In knapp zwei Wochen erscheint "Mighty No. 9" unter anderem für die PlayStation 4 im hiesigen Handel. Nun hat der Schöpfer Keiji Inafune bereits betont, dass man an einem Nachfolger interessiert sei.

Mighty No. 9: Inafune ist an einem Nachfolger interessiert

In wenigen Wochen werden die Mannen von Comcept den Platformer „Mighty No. 9“ nach mehrfachen Verschiebungen endlich auf den Markt bringen. Der Titel entstand unter der Leitung des „Mega Man“-Schöpfers Keiji Inafune, der nun bereits über einen zweiten Teil nachdenkt. Demnach sei das Team selbst bei schwachen Verkaufszahlen von „Mighty No. 9“ daran interessiert einen weiteren Ableger zu entwickeln.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Marke neben dem Spiel auch einen Anime sowie einen Live-Action-Film umfasst. Zudem hat Inafune auch den Grund für die mehreren Verschiebungen genannt. Demnach habe man nicht damit gerechnet, dass eine Entwicklung für mehrere Plattformen solch einen enormen Aufwand mit sich bringen würde. Allerdings habe das Team, welches unter anderem auch mit Koji Igarashi an „Bloodstained: Ritual of the Night“ arbeitet, durch diese Erfahrung eine Menge gelernt.

„Mighty No. 9“ erscheint am 24. Juni 2016 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Wii U und den PC. Die PlayStation Vita und der Nintendo 3DS sollen zukünftig auch noch bedient werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.