God of War: Beinahe wäre die Reise nach Ägypten gegangen

Die Verantwortlichen von Sony Santa Monica werden den wütenden Spartaner Kratos in "God of War" in die nordische Mythologie schicken. Jedoch hatte man zunächst eher Ägypten im Sinn.

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Sony Santa Monica haben im Rahmen der E3 einen neuen Ansatz für die beliebte „God of War“-Reihe enthüllt. Demnach wird sich der Spartaner Kratos nicht mehr durch Griechenland schnetzeln. Stattdessen führt es den einstigen Kriegsgott im neuen „God of War“ in die nordische Mythologie rund um Thor, Odin und Co.

Allerdings hatten die Mannen rund um Creative Director Cory Balrog in der Planungsphase auch darüber nachgedacht Kratos nach Ägypten zu schicken.

„Die ägyptische Mythologie … das halbe Team war klar dafür“, sagte Balrog gegenüber Eurogamer. „Alle von ihnen hatten gute Gründe. Ich denke, für mich, als ich mir beide angeschaut hatte, dreht sich die ägyptische Mythologie um die Pharaonen als Verkörperungen der Götter auf Erden und dort gibt es deutlich mehr zur Zivilisation ─ es ist weniger isoliert, weniger karg.“

Deshalb hatte sich Balrog letztendlich für die nordische Mythologie entschieden. Man wollte sich zu der Zeit vor allem auf Kratos konzentrieren. Deshalb hätte die komplette Zivilisation von dem zentralen Thema abgelenkt. Dieses dreht sich vor allem um einen Fremden in einem fremden Land. Nichtsdestotrotz könnte es Kratos zukünftig durchaus einmal nach Ägypten verschlagen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MrDynamite187

MrDynamite187

16. Juni 2016 um 16:58 Uhr