Allison Road: Stellungnahme zum Aus des Projekts

Vor wenigen Tagen wurden die laufenden Arbeiten am Horror-Titel "Allison Road" eingestellt. Inzwischen liegt auch eine offizielle Stellungnahme zum Aus des Projekts vor.

Zum Leidwesen der wartenden Community wurden die laufenden Arbeiten am Horror-Titel „Allison Road“ vor wenigen Tagen eingestellt.

Nachdem uns die verantwortlichen Entwickler von Lilith versprachen, dass ein entsprechendes Statement in Kürze folgen wird, liegt dieses nun vor. Wie es heißt, entschlossen sich die Verantwortlichen in Übereinstimmung mit dem Publisher Team17 dazu, die Zusammenarbeit zu beenden, da sich die Dinge anders entwickelten als geplant.

Stellungnahme zum Aus von Allison Road

„Nach langer Überlegung zwischen Team17 und uns kamen wir zu dem Schluss, dass wir die Zusammenarbeit in Bezug auf die Veröffentlichung von Allison Road unter dem Team 17-Label beenden. Hin und wieder kommt es vor, dass sich die Dinge anders entwickeln als gedacht. Die Entwicklung von Spielen und das Publishing sind sehr komplexe Dinge“, so Lilith.

„Wir möchten uns bei euch allen für eure Unterstützung bedanken und werden diese immer zu schätzen wissen.“ Spieler, die das Projekt „Allison Road“ schon länger verfolgen, stellten die Frage in den Raum, ob die Markenrechte an dem Horror-Titel bei Lilith liegen und ob es möglich wäre, mit dem Projekt auf Kickstarter zurückzukehren.

Eine Antwort blieben die Entwickler den Nutzern schuldig.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

17. Juni 2016 um 11:11 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

18. Juni 2016 um 00:43 Uhr