F1 2016: Abgefilmte Videos von der E3 zeigen Gameplay

Auch in diesem Jahr wird mit „F1 2016“ eine offizielle Formel 1-Simulation aus dem Hause Codemasters erscheinen. Auf YouTube sind nun ein paar Off-Screen Videos aufgetaucht.

F1 2016: Abgefilmte Videos von der E3 zeigen Gameplay

Die Rennsimulation „F1 2016“ wurde vor wenigen Tagen offiziell vom Entwicklungsstudio Codemasters angekündigt. So wird die Formel 1-Simulation am 19. August 2016 auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC rasen. In einem Atemzug kündigte man darüber hinaus eine Limited Edition an, die den „Karriere Booster“ enthält – ein DLC für den Karrieremodus, welches mit einigen Goodies aufwarten kann. Ein erster offizieller Trailer wurde ebenso schon der Öffentlichkeit preisgegeben, indem Daniel Ricciardo (Red Bull) und Jolyon Palmer (Renault) den Baku-Kurs virtuell befahren und die Tücken der Strecke erklären.


Gamersyde war auf der E3 zugegen und konnte einige Runden (wenigstens virtuell) in Kanada, Mexiko und Interlagos drehen (siehe Videos oben). Die Off-Screen Videos geben einen Einblick in das Gameplay. Vor allem die Grafik zeigt sich (zumindest, dass was die abgefilmten Videos hergeben) in einem hübschen Gewand. Zudem werden einige Einstellmöglichkeiten wie die verschiedenen Assistenten (zum Beispiel der Bremsassistent, die Traktionskontrolle oder dynamische Rennlinien) kurz vorgeführt. Zum Vergleich gibt es ebenso zwei abgefilmte Videos zu der Xbox One-Fassung zu sehen.


Quelle: Gamersyde

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

18. Juni 2016 um 20:18 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

19. Juni 2016 um 10:20 Uhr