No Man's Sky: Geheimer Rechtsstreit mit Sky endlich vorüber, bestätigt Sean Murray

Hello Games hatte in den vergangen drei Jahren offenbar einen Rechtsstreit mit dem Pay-TV-Anbieter Sky auszufechten, in dem es um den Namensbestandteil "Sky" aus dem kommenden Erkundungsspiel "No Man’s Sky" ging. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, darf das Spiel den Namen behalten.

No Man’s Sky: Geheimer Rechtsstreit mit Sky endlich vorüber, bestätigt Sean Murray

Im Laufe der Entwicklung von „No Man’s Sky“ hatte man offenbar seit drei Jahren mit einem Rechtsstreit um den Namensbestandteil „Sky“ zu kämpfen. Offenbar liegen die Rechte an dem Wort „Sky“ beim bekannten Pay-TV-Anbieter Sky, die zuvor unter anderem auch schon Skype zum Namenswechsel zwingen wollten und die erreicht haben, dass Microsoft seinen Cloud-Speicherdienst von Skydrive zu Onedrive umbenennen mussten.

Immerhin das kommende Weltraum-Erkundungsspiel „No Man’s Sky“ darf den Titel inklusive dem Namensbestandteil „Sky“ nun behalte, wie der zuständige Creative Director Sean Murray von Hello Games nach einem dreijährigen Rechtsstreit wahrscheinlich sehr erleichtert auf Twitter mitteilte.

„No Man’s Sky“ wird hierzulande am 10. August 2016 für PlayStation 4 und PC erscheinen. Ob mit dem Rechtsstreit und der damit drohenden Namensänderung auch die Verschiebung des Spiels zusammenhängt, ist unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

18. Juni 2016 um 09:52 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

18. Juni 2016 um 09:58 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. Juni 2016 um 10:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Juni 2016 um 12:55 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

18. Juni 2016 um 14:22 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

19. Juni 2016 um 00:16 Uhr