The Elder Scrolls Skyrim - Definitive Edition: Deshalb bezahlt man auf der Konsole den Vollpreis

Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks werden die "The Elder Scrolls V: Skyrim - Definitive Edition" zum Vollpreis auf die Konsolen bringen. Nun hat man betont, warum man den Preis verlangt.

Bethesda Softworks hatte in der vergangenen Woche im Rahmen der hauseigenen Pressekonferenz die „The Elder Scrolls V: Skyrim – Definitive Edition“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC vorgestellt. Diese soll bereits am 28. Oktober 2016 zum Vollpreis in den Handel kommen. Zumindest gilt dies für die Konsolenversionen. Denn PC-Spieler, die das Hauptspiel inklusive aller DLCs besitzen, können die Definitive Edition kostenlos herunterladen.

Via Twitter hat nun Bethesdas Pete Hines betont, dass die „The Elder Scrolls V: Skyrim – Definitive Edition“ auf dem PC dank Mods bereits mehr oder minder erhältlich ist und man diese deshalb kostenlos anbietet. Da man das Spiel jedoch zum ersten Mal auf die PlayStation 4 und Xbox One bringen wird, verlangt man auch den Vollpreis für die Neuauflage. Im Weiteren sei der Preis auch vom Spiel abhängig. Denn die „Dishonored: Definitive Edition“ hatte man im vergangenen Jahr deutlich günstiger angeboten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare