Xbox One Scorpio: Sonys Yoshida findet es "sehr, sehr super interessant", was Microsoft macht

Sonys Führungskräfte scheinen nicht so recht zu verstehen, welche Strategie Microsoft mit der bereits sehr früh angekündigten Xbox Scorpio eigentlich verfolgen. Nach Sonys Andrew House zeigt sich nun auch Shuhei Yoshida sehr verwundert über die Ankündigung der neuen Microsoft-Konsole.

Xbox One Scorpio: Sonys Yoshida findet es „sehr, sehr super interessant“, was Microsoft macht

Microsoft und Sony haben in den vergangen Tagen ihre neuen Plattformen Xbox One Scorpio und PS4 NEO angekündigt oder im Falle von Sony zumindest bestätigt. Und während man bei Sony keine Bedenken hat, dass die PS4 NEO den Lebenszyklus der PS4-Generation stark verändern wird, sendet Microsoft unklare Signale an die Community. Sony Worldwide Studios President Shuhei Yoshida hat sich in einem aktuellen Interview dazu geäußert.

Er sagte: „Eine PS4 ist eine PS4. Die neue High-End-PS4 ist immer noch eine PS4, weshalb der Lebenszyklus nicht verkürzt wird.“ Welche Strategie Microsoft mit der Ankündigung der Xbox Scorpio wohl verfolgt, darüber scheint auch Sonys Yoshida noch zu grübeln. Genau wie Sonys Andrew House war auch Yoshida von der frühen Ankündigung überrascht: „Ich war überrascht [dass Microsoft Scorpio angekündigt hat]“, bestätigte er und gab zu verstehen, dass er gerne die Gründe dafür wüsste. „Ich habe nicht erwartet, dass sie darüber sprechen. Es ist sehr, sehr super interessant, was sie machen.“

Microsoft hat im Rahmen der E3 2016 die deutlich leistungsstärkere Konsole Xbox Scorpio angekündigt, die Ende 2017 erscheinen soll. Sony hat im Vorlauf der E3 lediglich bestätigt, dass man an einer PS4 Neo arbeitet. Im Verlauf weiterer Interviews wurde angedeutet, dass eine verbesserte PS4-Konsole wohl noch in diesem Jahr zu erwarten ist.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

23. Juni 2016 um 09:08 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

23. Juni 2016 um 09:13 Uhr
Stallone007

Stallone007

23. Juni 2016 um 09:18 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

23. Juni 2016 um 09:33 Uhr
Stallone007

Stallone007

23. Juni 2016 um 10:08 Uhr
Stallone007

Stallone007

23. Juni 2016 um 10:18 Uhr
Stallone007

Stallone007

23. Juni 2016 um 11:35 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

23. Juni 2016 um 12:16 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Juni 2016 um 12:26 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

23. Juni 2016 um 12:47 Uhr
James-Parker

James-Parker

23. Juni 2016 um 12:52 Uhr