Whore of the Orient: Die L.A. Noire-Macher haben die Entwicklung endgültig eingestellt

Nach langer Funkstille um den geistigen "L.A. Noire"-Nachfolger "Whore of the Orient" ist es nun gewiss, dass die Entwicklung des Projekts eingestellt wurde. Offiziell bestätigt, hat dies der Producer Derek Proud.

Whore of the Orient: Die L.A. Noire-Macher haben die Entwicklung endgültig eingestellt

Bereits 2012 haben die Entwickler von Team Bondi, die zuvor bereits „L.A. Noire“ hervorgebracht haben, das vielversprechende Projekt „Whore of the Orient“ vorgestellt. Nachdem es um das Projekt in den vergangen Jahres recht still wurde und auch Berichte über die Einstellung der Entwicklung aufkamen, folgt nun die offizielle Bestätigung über das Aus von „Whore of the Orient“.

Der Titel sollte als spiritueller Nachfolger von „L.A. Noire“ bei  Team Bondi entwickelt werden. Auch nach dem das Studio von den australischen KMM Studios übernommen wurde, sollte die Produktion ursprünglich weiterlaufen, bis die Entwicklung irgendwann auf Eis gelegt wurde, sodass  seit 2013 praktisch nichts mehr davon zu hören war. Der Producer Derek Proud hat in einem aktuellen Interview nun bestätigt, dass das zuständige Team aufgelöst und die Entwicklung von „Whore of the Orient“ eingestellt wurde.

Das Setting hätte wahrscheinlich eine interessante Vorlage für eine spannende Handlung geboten, wie die offizielle Beschreibung seinerzeit angedeutet hat: “Shanghai, 1936: Die Hure des Orients und das Paris des Ostens. Es ist die korrupteste und dekadenteste Stadt dieses Planeten, wo alles für den richtigen Preis geschehen oder erledigt werden kann. Spielball der Westmächte, die gierig die chinesischen Massen ausnutzen.”

“Hexenkessel des chinesischen Nationalismus, wo die Kuomintang (Chinesische Nationalpartei) rücksichtslos versucht, den Kommunismus und die Arbeiterbewegung zu unterdrücken. Heimat der International Police Force, einer Gruppe westlicher Polizisten, die hoffnungslos versuchen, das Ganze zu vertuschen und den Frieden zu wahren.”

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

24. Juni 2016 um 13:51 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Juni 2016 um 16:33 Uhr