Tekken 7: Katsuhiro Harada macht einige Details publik

Noch müssen sich alle „Tekken 7“-Fans bis nächstes Jahr gedulden. Katsuhiro Harada verriet nun einige Informationen bezüglich der Spielmechanik.

Tekken 7: Katsuhiro Harada macht einige Details publik

Die Veröffentlichung von „Tekken 7“ ist auf Anfang 2017 datiert und wird für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Nun hat sich Katsuhiro Harada, Game Director und Chief Producer, in einem Eintrag im offiziellen PlayStation Blog zum Spiel geäußert.

Wenn der Veröffentlichungstag gekommen ist, wird das Kampfspiel 30 Charaktere aufweisen, den Cross-Over-Charakter Akuma aus „Street Fighter“ sowie neue Kampftechniken und Bewegungen, die die „Spielweise zugänglicher für Spieler aller Fähigkeitsstufen“ machen sollen. Teil der Charaktere werden Katarina (Brasilien), Claudio (Italien), Lucky Chloe (Japan), Josie (Philippinen) und Shaheen (Saudi-Arabien), wie schon eine Vorführung auf der vergangenen E3 enthüllte.

Die Story soll cineastisch aufgebaut sein, wobei die Zwischensequenzen in die Kämpfe fließend eingestreut werden. Zudem wird dynamisches Wetter geboten werden, ebenso soll die Umgebung in den Kampfarenen zerstörbar sein und das Spiel langsamer werden, wenn die Energieanzeige eines Kämpfers niedrig ist. Des Weiteren werden an Schlüsselmomenten im Story-Modus schnelle Entscheidungen gefordert sein, um Schaden zu vermeiden.

Zu den bereits erwähnten neuen Kampftechniken gehören Rage Arts, Power Crushes und Rage Drivers. Rage Art ist ein Finishing Move, dem man bei einem stark geschwächten Gegner ausführen kann, Power Crushes sind bewaffnete Angriffe und mithilfe der Rage Drivers lassen sich gefährliche Kombo-Attacken generieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.