Battlefield 1: Flugzeuge werden nicht zu mächtig

Die Flugzeuge im kommenden WW1-Shooter "Battlefield 1" können auch von den Bodentruppen effizient bekämpft werden. Behilflich sind dabei spezielle Abwehrwaffen, aber auch simple Gewehre. Laut der eigenen Aussage achten die Entwickler auf ein optimiertes Balancing zwischen Luft- und Bodeneinheiten.

Die Flugzeuge sind gefährlich, aber keinesfalls übermächtig.

In „Battlefield 1“ könnt ihr nicht nur zu Fuß oder mit einem Panzer das Schlachtfeld überqueren, auch mit einem Flugzeug seid ihr unterwegs. Sicher sollt ihr euch in den luftigen Höhen aber nicht fühlen, da die Flugzeuge durchaus vom Himmel geholt werden können. Der Lead Level Designer Dan Berlin ging in einem Interview mit den Redakteuren von PlayStationLifestyle etwas näher auf das Balancing ein.

Laut seiner Aussage werden die Flugzeuge in „Battlefield 1“ keinesfalls übermächtig ausfallen. Beispielsweise kann das gegnerische Team stationäre Anti-Flug-Waffen zum Einsatz kommen lassen. Mit dieser Flak schießt ihr auf die Flugzeuge und holt sie wieder auf den Boden. Aber auch mit ganz normalen Waffen könnt ihr die Flugzeuge bekämpfen. Zur Zeit des Ersten Weltkrieges gab es noch keine flinken Jets. Und bedingt durch das Tempo der Flugzeuge könnt ihr gezielt auf sie schießen.

Nutzt ihr dabei ein Scharfschützengewehr, könnt ihr mit einem gezielten Schuss sogar den Piloten töten. Und in den italienischen Alpen kommt ihr den Flugzeugen sogar so nahe, dass eine Shotgun als Gegenmittel zum Einsatz kommen kann. Beschädigt ihr das Flugzeug dabei, können Teile abfallen. Übergreifend lässt sich sagen: Auch die Infanterie hat gegen die Lufteinheiten eine bedeutende Chance. „Battlefield 1“ wird am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

26. Juni 2016 um 16:19 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

26. Juni 2016 um 20:56 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. Juni 2016 um 13:59 Uhr