Mass Effect Andromeda: Bioware erklärt Beweggründe den weiblichen Charakter zuerst zu präsentieren

Als Bioware „Mass Effect Andromeda“ auf der E3 präsentierte wurde zunächst der weibliche Hauptprotagonist vorgestellt. Bioware erklärte gegenüber Eurogamer nun warum.

Mass Effect Andromeda: Bioware erklärt Beweggründe den weiblichen Charakter zuerst zu präsentieren

Als Biowares großer Auftritt auf der E3 kam, warteten viele gespannt auf Neuigkeiten zum kommenden SciFi-Shooter „Mass Effect Andromeda“. Einer der Infos war die Vorstellung des Hauptcharakters des Spiels namens Ryder. Überraschung: Gezeigt wurde die weibliche Version des Protagonisten.

Nun hat Aaryn Flynn, Chef von Bioware, seine Beweggründe hierzu enthüllt. Als man im Jahr 2006 Shepard als Charakter vorstellte, orientierte man sich am klassischen Entertainment-Marketing. Man wollte einen ikonischen Hauptcharakter. Flynn führt weiter fort, dass die gesamte Industrie, Bioware eingeschlossen, sich davon entzweit habe: „Unsere Spiele lassen dich den Hauptcharakter auswählen. […] Du brauchst keinen Charakter, mit dem du dich identifizieren musst, ähnlich zu einem Filmposter. Die Leute wollen ihre eigenen Charaktere kreieren, sie anpassen und wir werden dem gerecht.“

Im Spiel wird man die Möglichkeit haben zwischen beiden Geschlechtern zu wählen. Ein offizieller Veröffentlichungstermin für „Mass Effect Andromeda“ steht bisweilen aus.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

26. Juni 2016 um 17:18 Uhr
Frank castel

Frank castel

26. Juni 2016 um 18:19 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

26. Juni 2016 um 20:01 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. Juni 2016 um 20:29 Uhr
Frank castel

Frank castel

26. Juni 2016 um 22:18 Uhr
Punished Snake

Punished Snake

27. Juni 2016 um 12:40 Uhr