Mass Effect: Neue Romane sollen noch offene Fragen beantworten

In Zusammenarbeit mit Titan Books kündigten die Entwickler von BioWare vier neue Romane zur "Mass Effect"-Reihe an, mit denen unter anderem noch offene Fragen der Spieler beantwortet werden sollen.

Zur Zeit arbeitet ein neues Team von BioWare an „Mass Effect Andromeda“, das in einem neuen Universum angesiedelt sein wird und zudem eine komplett neue Geschichte erzählt, die nichts mehr mit den Geschehnissen beziehungsweise Charakteren der ursprünglichen Trilogie zu tun hat.

Da bestehende Spielstände dieses Mal nicht übernommen werden können, sollen Romane die Storylücken zwischen den Geschehnissen der ursprünglichen Trilogie auf der einen sowie „Mass Effect Andromeda“ auf der anderen Seite schließen. Dies gaben BioWare und Titan Books bekannt.

Vier neue Romane angekündigt

Wie es in einer entsprechenden Pressemitteilung heißt, entstehen zur Zeit gleich vier neue Romane auf der Basis von „Mass Effect“, die unter anderem als Prequels zu „Mass Effect Andromeda“ fungieren und Fragen, die den Spielern unter den Nägeln brennen, beantworten sollen. Den Anfang macht im August „Mass Effect: Andromeda Initiative“, das aus der Feder von N. K. Jemisin stammt.

Die anderen drei Romane folgen im März 2017, im September 2017 sowie im März 2018. Unter anderem wird versprochen, dass sich die Bücher auf die Schlüsselcharaktere der „Mass Effect“-Saga konzentrieren werden. „Die Romane sollen sowohl Prequel als auch Nachfolger zu den Ereignissen der Spiele sein. Sie basieren auf den wichtigsten Charakteren und beantworten viele Fragen der Fans“, so die Pressemitteilung weiter.

Quelle: BioWare/Titan Books

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare