Resident Evil 7 versteht sich nicht als Reboot der Serie:

Die bereits veröffentlichte Teaser-Demo für "Resident Evil 7" könnte Fans vermuten lassen, dass es sich um ein Reboot der Serie handelt, da der Zusammenhang zur Serie fehlt und einige bedeutende Veränderungen zu sehen sind. Es ist jedoch kein Reboot, sondern eine echte Fortsetzung, wie jetzt nochmals betont wurde.

Resident Evil 7 versteht sich nicht als Reboot der Serie

Im Rahmen der E3 2016 hat Capcom auch „Resident Evil 7“ angekündigt, mit dem die Entwickler einige bedeutende Veränderungen in der Survival-Horror-Serie einführen. Unter anderem setzt man im neuen Teil auf die First-Person-Perspektive, die auch schon in der bereits veröffentlichten Teaser-Demo erlebt werden konnte. Trotz aller Änderungen und einem gewissen allgemeinen Trend, handelt es sich bei „Resident Evil 7 “ aber nicht um eine Reboot der Serie, sondern um eine echte Fortsetzung, die einige Jahre nach den Geschehnissen von „Resident Evil 6“ angesiedelt ist. Die Handlung verfolgt einen neuen Protagonisten in einem abgelegenen Gebiet in Südeuropa.

„Es ist kein Reboot und wir lassen auch nicht die kanonische Story der Serie zurück“, bestätigte Capcoms Producer Masachika Kawata. „Es ist der neue nummerierte Teil der Serie und es ist eine Fortsetzung der laufenden Hauptserie. Auch wenn ich das sage und ihr die Demo ausprobiert habt, fragen sich viele, ob das wirklich so ist, weil es gar nicht den Eindruck macht, aber vertraut mir. Wir mussten ein bisschen Mystery in den Survival-Horror bringen, damit ihr euch beim spielen fragt, wie das zusammenhängen kann. Das ist ein Teil der Anziehungskraft.“

Kawata erklärte außerdem, dass in „Resident Evil 7“ die wichtigen bekannten Serien-Bestandteile  wie Angst und Horror, Erkundung der Umgebung, Lösen von Puzzles, Ressourcen-Management und Kampf gegen Gegner enthalten sein werden, auch wenn in der Teaser-Demo bisher nur Horror und Erkundung im Fokus standen. Im finalen Spiel sollen jedoch alle wichtigen „Resident Evil“-Bestandteile enthalten sein.

„Resident Evil 7“ wird am 24. Januar 2017 unter anderem für PS4 veröffentlicht. Es wird auch komplette Unterstützung für PlayStation VR bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

27. Juni 2016 um 09:53 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

27. Juni 2016 um 11:49 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. Juni 2016 um 13:41 Uhr
Elektra_Marvel

Elektra_Marvel

27. Juni 2016 um 15:26 Uhr