System Shock: Remaster gestrichen - Reboot in Arbeit

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird nicht mehr an der Remastered-Fassung von "System Shock" gearbeitet. Stattdessen entsteht zur Zeit ein Reboot der Kultreihe.

Vor ein paar Monaten gaben die Entwickler der Night Dive Studios bekannt, dass das unabhängige Entwicklerstudio zur Zeit an einer Remastered-Fassung des Kult-Titels „System Shock“ arbeitet.

Nachdem es um das Projekt zuletzt recht still wurde, merkte CEO Stephen Kick in einem aktuellen Statement an, dass im Prinzip nicht mehr an der Remastered-Fassung von „System Shock“ gearbeitet wird. Als schlechte Nachricht sollen die Worte von Kick allerdings nicht verstanden werden. Aufgegeben wurde das Projekt nämlich keineswegs.

System Shock erfährt einen Reboot

Stattdessen heißt es, dass in die Remastered-Fassung von „System Shock“ so viele Ressourcen und ein dermaßen hohes Maß an Leidenschaft floss, dass die Jungs der Night Dive Studios intern mittlerweile von einem Reboot sprechen, der die grundlegenden Elemente des Klassikers aufgreifen und diese durch neue Konzepte und Inhalte anreichern wird.

Finanziert wird „System Shock“, so der Name des Reboots, über das Crowdfunding-Verfahren. Die entsprechende Kickstarter-Kampagne wird am morgigen Dienstag, 28. Juni 2016 um 21 Uhr freigeschaltet. Passend dazu wird auf GOG, Humble und Steam eine Gameplay-Demo zur Verfügung gestellt.

Ein Gameplay-Video zum „System Shock“-Reboot wird in dieser Woche folgen, heißt es abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.