Days Gone: Soll sich deutlich von The Last of Us unterscheiden

"Days Gone" und "The Last of Us" sollen sich deutlicher voneinander unterscheiden als es zunächst den Eindruck macht. Denn "Days Gone" setzt eher auf extreme und übertriebene Action.

Zumindest auf dem ersten Blick scheinen „Days Gone“ und „The Last of Us“ aufgrund des ähnlichen Endzeit-Setting mit Zombie-ähnlichen Gestalten vergleichbar zu sein, allerdings betonte der Senior Staff Artist Brian Pape in einem aktuellen Interview, dass sich die beiden Spiele am Ende deutlich voneinander unterscheiden werden. Das liege nicht zuletzt an der Tatsache, dass „Days Gone“ deutlich mehr Action als das Naughty Dog-Spiel zu bieten hat.

„Ich denke, dass sich Days Gone auf dem entgegengesetzten Ende des Spektrums von The Last of Us befindet. Es [Days Gone] neigt eher zur Übertreibung, es ist extremer. Alleine die Zahl [der Zombies], die wir gezeigt haben. In The Last of Us begegnet ihr vielleicht einem oder zwei Zombies gleichzeitig und bahnt euch euren Weg hindurch. Unser Spiel hat mehr Run and Gun-Style mit übertriebener Extrem-Action“, so Brian Pape.

Wann ihr euch in den heimischen vier Wänden selbst einen Eindruck davon verschaffen könnt, steht noch in den Sternen. „Days Gone“ wird irgendwann für die PlayStation 4 erscheinen. Ein Termin wurde bislang nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Langfinger Lou

Langfinger Lou

28. Juni 2016 um 19:30 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. Juni 2016 um 19:30 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

28. Juni 2016 um 20:03 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

28. Juni 2016 um 20:48 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

28. Juni 2016 um 21:59 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. Juni 2016 um 11:42 Uhr
Krawallier

Krawallier

29. Juni 2016 um 12:56 Uhr