System Shock: Acht Minuten aus dem Reboot

Bevor die Gameplay-Demo mit der Kickstarter-Kampagne für das Reboot von "System Shock" an den Start geht, können wir mit einem neuen Gameplay-Video bereits einen Blick in die Alpha-Demo werfen.

System Shock: Acht Minuten aus dem Reboot

Die Entwickler der Night Dive Studios haben kürzlich bekannt gegeben, dass man nun an einem „System Shock“-Reboot arbeitet, während man die Arbeit an der zuvor gestarteten Remastered-Fassung des Kult-Titels eingestellt hat. Die Redeakteure von Polygon hatten die Gelegenheit, einen ersten Blick auf eine Alpha-Gameplay-Demo des „System Shock“-Reboots zu werfen und zeigen uns in einem neuen Video acht Minuten Gameplay aus der besagten Demo.

Das Video zeigt das erste Level des Spiels, welches in der kommenden Demo enthalten sein wird. Die Demo soll voraussichtlich für PC veröffentlicht werden, wenn die Kickstarter-Kampagne im Laufe des heutigen Tages an den Start geht.

Das Team der Night Dive Studios möchte mit dem Reboot von „System Shock“ das Gameplay des Spiels modernisieren und das Gefühl der Isolation auf der Raumstation verstärken. Man hat dafür offenbar das Feedback der Fans in den Foren berücksichtigt, um diese für das Reboot im Boot zu haben. Darüber hinaus möchte man aber auch neue Spieler mit dem Titel ansprechen.

Das Reboot wird eine recht hohe Hürde nehmen müssen, da das 1994 veröffentlichte Original viele Fans hat und unter anderem Marken wie „BioShock“ oder „Dead Space“ inspiriert hat. Mit „System Shock 2“ wurde 1999 eine Fortsetzen veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.