Fallout 4: Mod-Support auf der PS4 verschoben

Wie Bethesda Softworks einräumte, wird die Mod-Unterstützung des Endzeit-Rollenspiels "Fallout 4" auf der PS4 nicht mehr in diesem Monat starten. Einen neuen Termin spendierte das Unternehmen dem Feature bisher nicht.

Nachdem die Mod-Unterstützung des Endzeit-Rollenspiels „Fallout 4“ vor einigen Wochen auf der Xbox One und dem PC an den Start ging, sollten im Laufe des Monats Juni auch die PlayStation 4-Version mit dem Feature bedacht werden.

Ein Blick auf den Kalender sagt uns, dass das Ganze äußerst knapp werden dürfte. Mittlerweile meldete sich auch der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks zu Wort und gab bekannt, dass aus dem geplanten Start der Modding-Unterstützung auf der PlayStation 4 in diesem Monat nichts mehr wird.

Auf unbestimmte Zeit verschoben

Stattdessen entschloss sich das Unternehmen dazu, das Feature noch einmal zu verschieben. Wann die Mod-Unterstützung von „Fallout 4“ auf der PlayStation 4 an den Start gehen wird, bleibt anzuwarten. Einen neuen Termin nannte Bethesda Softworks nämlich nicht.

Zudem steht die Frage im Raum, warum das Feature verschoben werden musste. Während Bethesda Softworks zu diesem Thema schweigt, wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass die zusätzliche Zeit für den nötigen Feinschliff und das Beheben diverser Fehler benötigt wird.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung in diesem Fall natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

29. Juni 2016 um 17:59 Uhr
questmaster

questmaster

29. Juni 2016 um 18:26 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

29. Juni 2016 um 19:11 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

29. Juni 2016 um 19:29 Uhr