God of War: Entwickler sprechen über den 'Sohn-Button'

Wie die Entwickler der Sony Santa Monica Studios bekannt gaben, wird im kommenden "God of War" der sogenannte Sohn-Button zum Einsatz kommen. Was hat es mit diesem im Detail auf sich?

Zu den neuen PlayStation 4-Exklusiv-Titeln, die Sony auf der diesjährigen E3 enthüllte, gehörte auch das neueste „God of War“-Abenteuer, das genau wie die bisherigen Konsolen-Ableger bei den Jungs und Mädels der Sony Santa Monica Studios entsteht.

Wie bekannt sein dürfte, verfolgen die Santa Monica Studios dieses Mal einen neuen Ansatz und rücken neben Kratos an sich auch dessen Sohn in den Mittelpunkt. Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass dieser mit erworbenen Fertigkeiten in das Geschehen eingreifen kann, gingen die Entwickler diesbezüglich nun endlich näher ins Detail.

Was hat es mit dem Sohn-Button auf sich?

Wie es heißt, kommt in ausgewählten Momenten der sogenannte Sohn-Button zum Einsatz, mit dem ihr dafür sorgen könnt, dass sich Kratos‘ Sohn aktiv in einen Kampf einmischt und die Gegner beispielsweise mit Pfeilen ins Visier nimmt. Zudem wird versprochen, dass ihr in vereinzelten Szenen auch die Kontrolle über den Sprößling übernehmen könnt.

„Die Lehr-Momente sind Gameplay-Momente, in denen ihr die Kontrolle über den Sohn übernehmen könnt“, heißt es dazu. Wie viele dieser Momente unter dem Strich warten werden, ließen sich die kreativen Köpfe der Santa Monica Studios allerdings nicht entlocken.

In den Sternen steht zudem noch, wann das neueste Kapitel der „God of War“-Saga im Endeffekt veröffentlicht werden soll.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.