Sony lässt sich von Microsofts Xbox/Windows-Vereinheitlichungsstrategie nicht beeinflussen:

Sony sieht derzeit keine Bedrohung in Microsofts Strategie die Xbox One und Windows-Spieleerfahrungen zu vereinheitlichen. Laut Sony sei eine große Nachfrage nach diesem Angebot ohnehin nicht zu erkennen. Eine Änderung für Sonys eigene Planungen sind dadurch jedenfalls nicht zu erwarten.

Sony lässt sich von Microsofts Xbox/Windows-Vereinheitlichungsstrategie nicht beeinflussen

Im Rahmen von Sonys Investoren Tag hat der Sony Interactive Entertainment President Andrew House auch seine Meinung über Microsofts Strategie für die Vereinheitlichung von Xbox One  und Windows genannt. Im Detail darauf angesprochen, ob Microsofts Vereinheitlichungsstrategie als Bedrohung angesehen wird, betone House, dass es bei Sony keine Strategieänderung geben wird. Ohnehin sei derzeit noch nicht abzusehen, ob die Vereinheitlichung des Xbox- und Windows-Ökosystems überhaupt von vielen Verbrauchern angenommen werde.

„Ich lasse mich nicht gern in Diskussionen über fremde Strategien hereinziehen“, sagte House. „Ich möchte viel lieber über unsere eigene Strategie sprechen… aber ja, es gab einen großen Fokus bei Microsoft auf die Xbox- und PC-Cross-Play-Features. Es bleibt abzuwarten, ob eine verborgene große Menge an Verbrauchern eine Nachfrage dafür haben.“

„Aber wir sehen keine Auswirkungen und erforderlichen Anpassungen in unserem Denken und unserer Strategie“, so House weiter. „Wir neigen schon immer dazu, zu glauben, dass ein proprietäres Ökosystem, welches sehr gut gemachte einheitliche Erfahrungen bietet, der richtige Weg ist, und das bleibt auch weiterhin unsere Strategie.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

29. Juni 2016 um 11:58 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. Juni 2016 um 15:09 Uhr
The Wanderer

The Wanderer

29. Juni 2016 um 23:57 Uhr