Dragon's Crown: Wurde aus dem europäischen PSN-Store entfernt - NIS America meldet sich zu Wort

Der PlayStation 3- sowie PlayStation Vita-Titel "Dragon's Crown" ist plötzlich aus dem PlayStation Store verschwunden. Der Publisher NIS America hat bereits zu dem Thema Stellung bezogen.

Dragon’s Crown: Wurde aus dem europäischen PSN-Store entfernt – NIS America meldet sich zu Wort

Am gestrigen Nachmittag hatten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment die „Big in Japan“-Rabattaktion für den PlayStation Store gestartet, in der üblicherweise zahlreiche Titel für die PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita kostengünstiger zu erstehen sind. In der Auflistung findet sich jedoch auch der Fantasy-Brawler „Dragon’s Crown“. Dieser stammt ursprünglich von Atlus und wurde in Europa von NIS America vertrieben.

Allerdings findet man den Titel inzwischen nicht mehr im PlayStation Store. Denn NIS America hat „Dragon’s Crown“ aus dem Online-Store entfernt und via Twitter Stellung zu dem Umstand bezogen. Demnach habe man keine Lizenz für den Vertrieb von „Dragon’s Crown“. Diese sei nämlich inzwischen abgelaufen.

Dies könnte wiederum damit zusammenhängen, dass NIS America und Atlus die europäische Vertriebspartnerschaft vor einigen Wochen eingestellt haben. Dementsprechend ist es nicht bekannt, ob Atlus oder Sega letztendlich den Titel erneut veröffentlichen werden. Während Interessenten dementsprechend derzeit in die Röhre schauen, können sich alle Besitzer den Titel weiterhin ungestört herunterladen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare