Friday the 13th: Singleplayer-Modus könnte nachgereicht werden

Laut den verantwortlichen Entwicklern von Gun Fire Media könnte "Friday the 13th" nachträglich mit einem Singleplayer-Modus versehen werden. Dafür seien jedoch entsprechend hohe Verkaufszahlen vonnöten.

Zur Zeit arbeiten die Jungs von Gun Fire Media mit Nachdruck an „Friday the 13th“, das im Herbst für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen wird.

Bei „Friday the 13th“ haben wir es mit einem asymmetrischen Mehrspieler-Titel zu tun, in dem ein Spieler in die Rolle der Horror-Ikone Jason Voorhees schlüpft und Jagd auf die Bewohner eines Camps macht. Diese wiederum werden von den restlichen Spielern gesteuert und stehen vor der Aufgabe, eine Nacht zu überleben.

Singleplayer-Modus ist ein Thema

Seinerzeit gelang es den Entwicklern von Gun Fire Media zwar, „Friday the 13th“ erfolgreich via Kickstarter zu finanzieren, das Stretch-Goal in Höhe von 1.625.000 US-Dollar, das nötig gewesen wäre, um den Singleplayer-Modus zu realisieren, wurde jedoch nicht erreicht.

Einer aktuellen Stellungnahme von Gun Fire Media zufolge sollten wir die Hoffnungen diesbezüglich allerdings noch nicht aufgeben. Stattdessen sei der Singleplayer-Modus intern weiterhin ein Thema und könnte nach dem Release von „Friday the 13th“ nachgereicht werden.

Hierfür seien jedoch entsprechend hohe Verkaufszahlen vonnöten, wie es weiter heißt.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GrafHolderberg

GrafHolderberg

30. Juni 2016 um 09:35 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

30. Juni 2016 um 13:53 Uhr
Krawallier

Krawallier

30. Juni 2016 um 18:31 Uhr