PlayStation VR: Positive Auswirkungen auf den Lebenszyklus der PS4?

Geht es nach Jim Ryan, seines Zeichens CEO von Sony Interactive Entertainment, dann könnte sich das kommende VR-Headset PlayStation VR positiv auf den Lebenszyklus der PS4 auswirken.

Erst kürzlich meldete sich Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, zu Wort und versicherte, dass der Lebenszyklus der PlayStation 4 durch das kommende Neo-Modell keineswegs negativ beeinflusst wird.

Im Gegenteil: Viel mehr liege die Vermutung nahe, dass die PlayStation 4 Neo dafür sorgt, dass sich die PS4 länger als zunächst geplant auf dem Markt behaupten wird. Ergänzend zu diesen Aussagen ging Sony Interactive Entertainment-CEO Jim Ryan auf den nahenden Launch des VR-Headsets PlayStation VR ein und gab zu verstehen, dass sich auch dieses positiv auf die Lebenszeit der PS4 auswirken wird.

Aktuelle Generation könnte länger bestehen

„Es könnte definitiv den Lebenszyklus, in dessen Mitte wir uns befinden, verlängern“, so Ryan zu den kommerziellen Langzeitaussichten der PS4. „Es wird schnell vergessen, dass die PS2 später für 99 Euro verkauft wurde. Bei der PlayStation 4 hingegen muss man 300 Euro investieren. Und noch einmal 399 Euro für das VR-Set.“

„Gemessen an anderen Angeboten in diesem Bereich sind wir wirklich stolz auf unseren Preis. Allerdings gibt es da einen Gating-Faktor beim Preis und in welchem Umfang wir damit den Massenmarkt erreichen, wird sich erst noch zeigen müssen.“

PlayStation VR erscheint in Europa am 13. Oktober und wird für 399 Euro den Besitzer wechseln.

Quelle: MCV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tranquility

Tranquility

30. Juni 2016 um 13:05 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. Juni 2016 um 14:49 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Juli 2016 um 11:14 Uhr