Kokoromi hat auf dem offiziellen PlayStation Blog ein kleines Info-Update zu dem kommenden VR-Puzzler „SuperHyperCube“ gegeben. Im Fokus stand dieses Mal das Gameplay von „SuperHyperCube“. So wird versucht zu erklären, wie die Dinge im Spiel funktionieren werden.
Das Spielprinzip von „SuperHyperCube“ wird als sehr simpel beschrieben: „Ihr startet mit einem einzigen Würfel. Einem Würfel, der durch ein Loch in einer sich bedrohlich nähernden Wand passen muss. Das Ziel des Spiels ist es, euren Würfel durch die Mauer zu bekommen.“
Es wird aber jedes Mal etwas schwieriger, da zusätzliche Würfel hinzukommen und euer Konstrukt somit wächst. „Sobald ihr durch die Mauer durch seid, werden zusätzliche Würfel auf euren Würfel fallen, was einen Würfel-Cluster erschafft. Während ihr weiterspielt, wächst so euer Würfel-Cluster immer weiter zu hunderten von Würfeln und es ist euer Job, diesen so zu drehen, dass er durch das Loch in der nächsten Wand passt. Das Problem ist, dass der Cluster das Loch in der Mauer verdeckt, also müsst ihr um ihn herumsehen, um das Loch ordentlich im Blick zu haben und die Form eures Clusters besser zu verstehen. Hier kommt das Headtracking zum Einsatz, ohne dem das Spiel vermutlich nicht zu schaffen ist.“ auf dem offiziellen PS Blog erfahrt ihr weitere Einzelheiten.
„SuperHyperCube“ wird am 13. Oktober zum Launch von PlayStation VR erscheinen.
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