PlayStation VR: Keine weitere Vorbestellmöglichkeiten mehr

Für alle Virtual Reality-Begeisterten, die sich PlayStation VR noch nicht vorbestellt haben, wird es vor der Markteinführung von Sonys VR-Headset offenbar auch keine weitere Vorbestellmöglichkeit mehr geben.

Für diejenigen, die sich in den vergangen Wochen und Monaten vom Virtual Reality-Hype haben anstecken lassen, und die sich daraufhin Sonys PS4-VR-Headset PlayStation VR zulegen wollen, müssen wohl auf ihr Glück im Einzelhandel hoffen. Eine weitere Vorbestellmöglichkeit von PlayStation VR soll es vor der Markteinführung des VR-Headsets nicht mehr geben.

Dies wurde inzwischen zumindest für den nordamerikanischen Markt bestätigt, wo gestern die Sommer-Preorder-Welle für PlayStation VR an den Start ging. Aber wie auch bei den vorherigen Vorbesteller-Wellen war die neue nach wenigen Minuten ausverkauft, bestätigte ein GameSpot-Sprecher gegenüber GameSpot.

Sony bestätigte darüber hinaus, dass es keine weiteren Vorbesteller-Angebote für PSVR mehr geben wird. Solltet ihr also euer Exemplar noch nicht vorbestellt haben, müsst ihr darauf hoffen, dass ihr im Einzelhandel noch ein frei verfügbares Exemplar findet. Dies dürfte aber insbesondere in der Launch-Phase schwierig werden, da sowohl Sony als auch Händler mit ausverkauften Lagern und Lieferengpässen rechnen.

Erscheinen soll PlayStation VR am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro. Für den Einsatz von PSVR ist die PS4-Kamera erforderlich, die zusätzlich gekauft werden muss, wenn sie noch nicht vorhanden ist. Move wird für die Nutzung von PlayStation VR  hingegen nicht zwingend erforderlich sein, da fast alle VR-Spiele auch mit dem DualShock 4-Controller funktionieren sollen. Bei einigen Spielen soll die Spiel-Erfahrung mit Move-Controllern jedoch verbessert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Juli 2016 um 12:07 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

01. Juli 2016 um 12:30 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

01. Juli 2016 um 12:32 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Juli 2016 um 12:35 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Juli 2016 um 13:02 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juli 2016 um 14:22 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

01. Juli 2016 um 15:28 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

01. Juli 2016 um 16:22 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

01. Juli 2016 um 22:00 Uhr