PS4 vs Xbox One: Vergleich der Installations-Basis laut Phil Spencer überflüssig

Im Vergleich der Verkaufszahlen und der Installationsbasis kann Microsofts Xbox One nicht mit Sonys PS4 mithalten und dank Microsofts neuer Windows 10/Xbox One-Strategie scheint die Xbox One beinahe überflüssig zu werden. Laut Microsofts Phil Spencer geht es aber hauptsächlich darum, dass die Spiele gespielt werden, auf welcher Plattform sei letztendlich egal.

PS4 vs Xbox One: Vergleich der Installations-Basis laut Phil Spencer überflüssig

Es ist kein Geheimnis, dass sich die PS4 deutlich besser verkauft als die Xbox One, was Microsoft seit längerer Zeit damit quittiert, einfach keine Verkaufszahlen für die Xbox One bekannt zu geben. Zuletzt merkte Microsofts Phil Spencer an, dass die aktuelle Konsolen-Generation einen klaren Sieger habe, was die  Verkaufszahlen anbelangt. Doch den Redmondern geht es nicht unbedingt um die reinen Verkaufszahlen, sondern um viel mehr.

„Wenn wir über den Erfolg des Xbox-Geschäftes sprechen, dann reden wir über die monatlich aktiven Spieler“, sagte Spencer. „Es gibt viele abfällige Bemerkungen darüber, dass ich es vermeide, unsere Installations-Basis mit der Installations-Basis der PlayStation 4 zu vergleichen. Aber wisst ihr: Ich denke, jeder mit einem Taschenrechner kann herausfinden, dass sie mehr Konsolen als wir verkauft haben.“

Unschöne Bemerkungen hörte Microsoft auch nach der Ankündigung der neuen PC-Strategie, welche Windows 10 mit dem Xbox-Geschäft näher zusammenrücken lässt. Zahlreiche Spieler meinten daraufhin, dass der Kauf einer Xbox One somit praktisch überflüssig wird.  Spencer hat auch auf diese spöttische Bemerkung eine passende Antwort, ‚Danke, dass du unsere Spiele spielst.‘

„Wenn ich über den Zustand unseres Geschäftes nachdenke, dann geht es darum, wie viele Leute unsere Spiele spielen, sich verbinden und natürlich unsere Spiele kaufen. Ich bekam bereits diese Twitter-Bemerkungen, wie: ‚Danke, dass ihr all eure Spiele für den PC veröffentlicht. Nun muss ich keine Xbox One mehr kaufen‘. Und ich denke mir dann nur: ‚Danke, dass du unsere Spiele spielst.'“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HatsuneMiku

HatsuneMiku

01. Juli 2016 um 15:47 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

01. Juli 2016 um 16:04 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

01. Juli 2016 um 16:25 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

01. Juli 2016 um 17:16 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

01. Juli 2016 um 21:54 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

01. Juli 2016 um 21:55 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

03. Juli 2016 um 13:23 Uhr