System Shock: Umsetzung für die PS4 angedeutet

Eigenen Angaben zufolge würden die Nightdive Studios den Reboot zu "System Shock" gerne auch für die PS4 veröffentlichen und befinden sich bereits in entsprechenden Gesprächen mit Sony. Spruchreif sei aber noch nichts.

Wie die Entwickler der Nightdive Studios kürzlich bekannt gaben, möchten sie bei den Arbeiten an „System Shock“ nicht mehr von einer simplen Remastered-Fassung sprechen.

Stattdessen habe das Studio ausreichend Ressourcen und Leidenschaft investiert, um das Projekt als Reboot bezeichnen zu können, der die grundlegenden Eigenheiten des Originals beibehält und dem Klassiker mit verschiedenen spielerischen Neuerungen den Sprung in die Moderne ermöglicht.

PS4-Version ist intern ein Thema

Der Haken an der Sache: Bisher wurde der Reboot zu „System Shock“ lediglich für den PC sowie die Xbox One bestätigt. Wie die Jungs der Nightdive Studios auf Nachfrage versichern, haben sie allerdings auch Interesse an einer Umsetzung für die PlayStation 4 und befinden sich derzeit in entsprechenden Gesprächen mit Sony.

Bevor eine mögliche PS4-Version konkrete Züge annimmt, gilt es für die Nightdive Studios jedoch zunächst darum, die Entwicklung von „System Shock“ erfolgreich via Kickstarter zu finanzieren. 900.000 US-Dollar sollen im Rahmen der entsprechenden Kampagne, die bis zum 28. Juli läuft, gesammelt werden.

Weitere Details und die Möglichkeit, die Entwicklung von „System Shock“ finanziell zu unterstützen, findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Juli 2016 um 11:33 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

01. Juli 2016 um 11:42 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Juli 2016 um 12:04 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. Juli 2016 um 20:36 Uhr