Battlefield 1: Einladungen zum geschlossenen Alpha-Test unterwegs

Aktuellen Berichten zufolge haben Electronic Arts und DICE damit begonnen, die ersten Einladungen zur geschlossenen Alpha des First-Person-Shooters "Battlefield 1" auf die Reise zu schicken.

Zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel „Shooter des Jahres 2016“ dürfte zweifelsohne „Battlefield 1“ gehören, das zur Zeit bei den Entwicklern von DICE entsteht und im Oktober für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheint.

Nachdem die Verantwortlichen schon kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Battlefield 1“ bestätigten, dass der Shooter im Rahmen diverser Alpha- und Beta-Tests akribisch unter die Lupe genommen werden soll, um einen reibungslosen Launch zu gewährleisten, wurden die ersten Einladungen zum geschlossenen Alpha-Test offenbar verschickt.

Geschlossene Alpha für ein ausgewähltes Publikum

Dies lässt sich den Aussagen der Nutzer entnehmen, die in den Genuss einer entsprechenden Einladung kamen. Allzu große Hoffnungen auf eine Einladung sollten sich Otto-Normal-Verbraucher allerdings nicht machen, da DICE und Electronic Arts bereits im Vorfeld der geschlossenen Alpha-Tests, dass an diesen lediglich ein überschaubares ausgewähltes Publikum teilnehmen wird.

Man kann wohl davon ausgehen, dass damit Profi-Spieler oder „Battlefield“-Veteranen, die DICE bereits bei den Arbeiten an vorherigen Ablegern unterstützten, gemeint sind. „“Helfe uns dabei, Battlefield 1 zu testen. Erlebe in der geschlossenen Alpha von Battlefield 1 den Beginn des totalen Krieges. Trete ein und teste St. Quentin Scar – eine der Maps, die im Spiel verfügbar sein werden“, so EA Im Zuge der Einladungen.

Wie viele Einladungen insgesamt verschickt wurden, ließ sich das Unternehmen nicht entlocken.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

06. Juli 2016 um 12:41 Uhr
James-Parker

James-Parker

06. Juli 2016 um 12:52 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

06. Juli 2016 um 13:22 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. Juli 2016 um 14:06 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

06. Juli 2016 um 14:35 Uhr
James-Parker

James-Parker

06. Juli 2016 um 14:42 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

06. Juli 2016 um 19:54 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

06. Juli 2016 um 20:34 Uhr