Gamescom 2016: EA und Sony ebenfalls ohne Pressekonferenz

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, werden wir im Rahmen der diesjährigen Gamescom auf die gewohnten Pressekonferenzen der führenden Publisher verzichten müssen. Neben Microsoft verzichten auch Sony und Electronic Arts auf entsprechende Media-Briefings.

In den vergangenen Jahren waren die führenden Publisher im Rahmen der Gamescom mit Pressekonferenzen vertreten, auf denen nicht selten neue Titel oder Projekte enthüllt wurden.

Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, wird die Gamescom 2016 diesbezüglich deutlich unspektakulärer ausfallen als ihre Pendants aus den letzten Jahren. So bestätigte Microsoft bereits am gestrigen Mittwoch, dass das Unternehmen auf eine Pressekonferenz im Zuge der Gamescom 2016 verzichtet.

Sony und Electronic Arts verzichten ebenfalls

Damit befinden sich die Redmonder in prominenter Gesellschaft, da nun auch die Verantwortlichen von Sony und Electronic Arts bekannt gaben, dass sie auf der diesjährigen Gamescom keine Pressekonferenz abhalten werden. Allerdings weisen alle drei Parteien explizit darauf hin, dass sie natürlich trotz allem mit einem Stand auf der Messe vertreten sind.

Electronic Arts wird am 16. August sogar ein Opening-Event veranstalten, auf dem ausgewählte Besucher die Möglichkeit erhalten werden, die neuesten Spiele des US-Publishing-Giganten vor allen anderen in Augenschein zu nehmen.

Quelle: PlayStation LifeStyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

14. Juli 2016 um 08:14 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. Juli 2016 um 11:38 Uhr