PlayStation 4 Neo: Erfolgt der Launch 2017?

Erscheint die PlayStation 4 Neo möglicherweise erst im Sommer 2017? Geleakte Dokumente, auf die ausgewählte Quellen bereits im April Zugriff hatten, deuten es zumindest an.

Bereits im April des Jahres erreichten uns die ersten vermeintlichen Details zur überarbeiteten Version der PlayStation 4, die derzeit unter dem Arbeitstitel PlayStation 4 Neo entsteht.

Sony selbst bestätigte die Existenz der Konsole zwar vor wenigen Wochen, ließ sich ansonsten jedoch keine weiteren Details zum Preis oder einem möglichen Launch-Zeitraum entlocken. Für frische Spekulationen sorgt ein Leak der Dokumente, auf die die Kollegen von GiantBomb bereits im April Zugriff hatten.

Erfolgt der Launch der PS4 Neo erst 2017?

Diesen lässt sich entnehmen, dass sich seit April des Jahres die ersten Dev-Kits zur PlayStation 4 Neo in Umlauf befinden, die unter dem Namen „Sunset“ geführt werden. Weitere Test-Kits sollten demnach im Juni oder Juli dieses Jahres folgen, wobei die entsprechenden Prototypen von Sony Anfang 2017 wieder eingefordert werden.

Die Massenproduktion von PlayStation 4 Neo soll noch vor dem Ende der Prototypen-Tests anlaufen. Einen genauen Zeitraum nannte Sony zwar nicht, sollte die auf den Dokumenten abgebildete Roadmap noch aktuell sein, ist jedoch nicht vor 2017 mit dem Launch der PS4 Neo zu rechnen. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte es sogar erst im Sommer des nächsten Jahres so weit sein.

Allerdings gilt zu beachten, dass die besagten Dokumente von April 2016 stammen. Unklar ist, in wie weit die Ankündigung von Microsofts Xbox Scorpio beziehungsweise Project Scorpio auf der E3 2016 Einfluss auf Sonys Zeitplan haben wird beziehungsweise haben könnte.

ps4 neo termine

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

15. Juli 2016 um 08:47 Uhr
fcking_mav

fcking_mav

15. Juli 2016 um 08:51 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

15. Juli 2016 um 08:56 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

15. Juli 2016 um 09:04 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

15. Juli 2016 um 09:47 Uhr
Black_Obst

Black_Obst

18. Juli 2016 um 06:39 Uhr