Final Fantasy XV: EU-Version wird multilingual

Anhängern von „Final Fantasy XV“ ist es schon bekannt: Der kommende Ableger wird zur Gänze auf Deutsch erscheinen. Nun gesellen sich weitere Sprachen in der EU-Version hinzu.

Final Fantasy XV: EU-Version wird multilingual

Der neueste Ableger aus dem „Final Fantasy“-Universum „Final Fantasy XV“ wird in unseren Sphären am 30. September dieses Jahres landen und für die PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein. Eine audiotechnische Veränderung ist schon bekannt: Der kommende Teil wird komplett auf Deutsch vertont sein, bislang mussten Fans des Fantasy-Spektakels entweder der englischen Synchronisation oder der japanischen Originalvertonung lauschen.

Dabei bleibt es aber nicht: Zur deutschen gesellt sich neben der japanischen und englischen Sprache noch die französische hinzu. Dazu kommen zahlreiche Untertitel in Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Italienisch, Russisch, (kastilisches) Spanisch und brasilianisches Portugiesisch. Das gibt die offizielle Shopseite (siehe Quelle) des Herstellers Square Enix preis. Seinerzeit verriet Game-Director Hajime Tabata, dass man mit der deutschen Vertonung den Spielern dabei helfen wolle, die Geschichte von „Final Fantasy“ noch direkter zu erleben.

Quelle: Square Enix-Shopseite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

16. Juli 2016 um 20:37 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Juli 2016 um 00:21 Uhr
DevilDante

DevilDante

17. Juli 2016 um 01:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Juli 2016 um 11:36 Uhr