Rise of the Tomb Raider: PS4-Version schon im Oktober?

Die PS4-Version von "Rise of the Tomb Raider" hat noch keinen finalen Termin erhalten, allerdings sorgte die Handelskette GameStop für einen sehr überraschenden Release-Tag. Bestätigt ist er allerdings nicht.

Termin-Angaben von Online-Shops erweisen sich zwar nicht immer als zuverlässige Quelle, allerdings ist GameStop kein kleines Unternehmen und mitunter gut informiert. Das Unternehmen sorgte am Wochenende für das Gerücht, dass „Rise of the Tomb Raider“ schon im Oktober die PlayStation 4 erreichen wird. Mit dem 11. Oktober 2016 nennt der italienische Arm der Handelskette sogar einen präzisen Termin.

Allerdings gibt es berechtigte Zweifel daran, dass „Rise of the Tomb Raider“ tatsächlich an diesem Tag die PlayStation 4 erreichen wird. Immerhin würde das neuste Abenteuer der Serienheldin Lara Croft genau zwischen den Veröffentlichungen von „Mafia 3“ und PlayStation VR fallen. Vor allem das Virtual Reality-Headset und der erwartete Hype könnten dafür sorgen, dass „Rise of the Tomb Raider“ völlig untergeht.

Dabei dürfte auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass Square Enix die PS4-Community aufgrund eines Exklusivdeals ein Jahr länger warten lässt und viele Spieler daher eine zumindest im Ansatz ablegende Haltung entwickelt haben könnten. Wie auch immer: Ob es sich beim Oktober-Termin um einen Platzhalter handelt oder „Rise of the Tomb Raider“ tatsächlich am 11. Oktober 2016 für die PS4 in den Handel kommen wird, werden wir wohl bald erfahren. Erwartet wurde im Vorfeld ein Release im Dezember.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

18. Juli 2016 um 15:17 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

19. Juli 2016 um 12:46 Uhr