Rise of the Tomb Raider: PS4-Termin und neue Inhalte enthüllt

Auf dem offiziellen PlayStation Blog enthüllten Sony und Square Enix nicht nur den offiziellen Releasetermin der PS4-Version von "Rise of the Tomb Raider", auch neue Inhalte wurden angekündigt.

Was in den vergangenen Tagen bereits in Form von Gerüchten, die auf die Angaben führender Händler zurückzuführen waren, die Runde machte, wurde nun auch von Sony und Square Enix bestätigt.

So wird das Action-Adventure „Rise of the Tomb Raider“ ab dem 11. Oktober endlich für die PlayStation 4 erhältlich sein. Neben dem Hauptspiel an sich beziehungsweise den verschiedenen Download-Paketen, die nach dem Windows 10- und Xbox One-Release ins Rennen geschickt wurden, sind auf der PS4 auch die neuen Inhalte, die alle Fassungen des Spiels spendiert bekommen, von Haus aus an Bord.

Die neuen Inhalte im Detail

Zu diesen gehören unter anderem das „Blutsbande“-Kapitel, das euch die Möglichkeit bietet, Laras Anwesen in einem neuen Story-Modus zu erkunden und es in „Lara’s Nightmare“ gegen Untote zu verteidigen. „Blood Ties“ unterstützt dabei auch das kommende PlayStation VR-Headset und kann somit aus der First-Person-Perspektive gespielt werden.

Rise of the Tomb Raider Packshots- Bild 1

Der Endurance-Modus bekam einen Coop-Modus spendiert, in dem es möglich ist, sich mit einem Freund zusammenzuschließen, um Gräber zu erkunden und sich einen Platz in der Spitze der weltweiten Ranglisten zu sichern. Darüber hinaus werden exklusive Outfits, Waffen sowie fünf klassische Lara-Modelle, mit denen die Kampagne gespielt werden kann, an Bord sein.

Auf der Suche nach einer Herausforderung?

Wer auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sein sollte, wird im „Extreme Survivor“-Schwierigkeitsgrad fündig. In diesem wurden sämtliche Checkpoints entfernt. Die einzige Möglichkeit zu speichern besteht darin, ausreichend Ressourcen für das Anzünden eines Lagerfeuers zu sammeln. Es versteht sich wohl von selbst, dass auch der Schwierigkeitsgrad an sich in entsprechende Höhen geschraubt wurde und dafür sorgt, dass Lara schon nach wenigen Treffern das Zeitliche segnet.

„In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Nixxes Software hat Crystal Dynamics außerdem eine Reihe an Verbesserungen entwickelt, um das Jubiläum von Tomb Raider gebührend zu feiern. Darunter befinden sich eine Neuinterpretation eines Outfits und einer Waffe aus Tomb Raider 3. Ein spezielles Kartenpaket gibt den Fans zudem die Möglichkeit, das Spiel mit fünf klassischen Lara-Charaktermodellen, wie etwa dem Original von 1996, neu zu erleben“, so Square Enix weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

19. Juli 2016 um 18:22 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

19. Juli 2016 um 18:48 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. Juli 2016 um 18:56 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Juli 2016 um 19:16 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

19. Juli 2016 um 20:58 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

19. Juli 2016 um 21:10 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

19. Juli 2016 um 21:22 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

19. Juli 2016 um 22:11 Uhr
attitude2011

attitude2011

20. Juli 2016 um 00:04 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. Juli 2016 um 08:31 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Juli 2016 um 09:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. Juli 2016 um 17:07 Uhr