Dark Souls: Die Serie ruht erst einmal

Wie Hidetaka Miyazaki, Präsident von From Software, in einem aktuellen Interview anmerkt, sollten sich die Fans erst einmal nicht auf weitere "Dark Souls"-Abenteuer einstellen. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass die Serie vorübergehend ruht.

Zu den erfolgreichsten neuen Marken der vergangenen Konsolen-Generation gehörte sicherlich die „Dark Souls“-Reihe, die mit „Demon’s Souls“ auf der PlayStation 3 ihren Anfang nahm.

Derzeit arbeiten die verantwortlichen Entwickler von From Software an einer ersten Erweiterung zum aktuellen Ableger „Dark Souls 3“, die zu einem bisher nicht näher genannten Termin das Licht der Welt erblicken und für ein ganz neues Spielgefühl innerhalb der Reihe sorgen soll. Doch wie geht es nach „Dark Souls 3“ mit der Franchise weiter?

Reihe ruht erst einmal

Vorläufig gar nicht. Wie Hidetaka Miyazaki, Präsident von From Software und gleichzeitig Director hinter der „Dark Souls“-Reihe, in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, gönnen die Entwickler der Serie erst einmal eine Pause. Ob irgendwann ein mögliches „Dark Souls 4“ folgen könnte, bleibt abzuwarten.

Derzeit seien laut Miyazaki weder Remakes zu bestehenden Ablegern noch Nachfolger geplant. Nur der DLC zu „Dark Souls 3“ soll noch wie geplant entwickelt werden. „Für mich persönlich ist das Thema Dark Souls abgehakt“, so Miyazaki. Denkbar wäre aber natürlich, dass die Arbeiten an einem neuen „Dark Souls“ von jemand anderem geleitet werden.

Derzeit arbeitet From Software unter anderem an einer komplett neuen Marke, zu der bisher jedoch noch keine handfesten Details genannt wurden.

Quelle: GNN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

22. Juli 2016 um 13:43 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

22. Juli 2016 um 13:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Juli 2016 um 17:47 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

22. Juli 2016 um 21:01 Uhr
President Evil

President Evil

22. Juli 2016 um 23:59 Uhr