Resident Evil Umbrella Corps: Am Wochenende gratis spielbar - Update

Der Shooter "Resident Evil: Umbrella Corps" kann am Wochenende völlig kostenlos gespielt werden, wie Capcom mitgeteilt hat. Möglich ist das bis zum kommenden Sonntag.

Capcom hat mitgeteilt, dass der Shooter „Resident Evil: Umbrella Corps“ am Wochenende gespielt werden kann, ohne dass ihr die Geldbörse öffnen müsst. Zu diesem Zweck wird eine kostenlose Trial angeboten, die bis 1 Uhr Nachts am Sonntag in Angriff genommen werden kann. Im deutschen PlayStation Store ließ sich die Trial allerdings noch nicht blicken. Wir haben bei Capcom nachgefragt. Jenseits der Aktion schlägt „Resident Evil: Umbrella Corps“ mit 29,99 Euro für die Standard- und 39,99 Euro für die Deluxe Edition zu Buche.

In unserem Test erfahrt ihr, ob der Download lohnt. Im Fazit heißt es unter anderem: „Umbrella Corps besitzt zweifellos seine guten Momente im Multiplayer, allerdings wirkt die Umsetzung veraltet und überhastet. Die schnellen Feuergefechte im Spielmodus 3-gegen-3 schwanken immer wieder zwischen flottem Spaß und ärgerlichem Frust. Den Entwicklern gelingt es nicht, Ordnung und Balance in ihre kleinen Karten und den extrem schnellen Spielablauf einfließen zu lassen. Dadurch entsteht schnell Chaos und so mangelt es Umbrella Corps zuerst an Übersichtlichkeit. Dazu ist die technische Umsetzung lediglich durchwachsen.“ Den kompletten Test lest ihr hier.

Update: Capcom hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und betont: „Aufgrund von Jugendschutzrichtlinien konnten wir die kostenlose Demo von Umbrella Corps nicht wie geplant in Deutschland veröffentlichen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Fans, die sich darauf gefreut hatten, Umbrella Corps am Wochenende anzuspielen, entschuldigen. Wir versuchen, die Demo noch kurzfristig in Deutschland zu veröffentlichen, können es aber nicht garantieren.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trikmajstor1

Trikmajstor1

22. Juli 2016 um 12:05 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

22. Juli 2016 um 12:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Juli 2016 um 12:43 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

22. Juli 2016 um 17:30 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

23. Juli 2016 um 10:01 Uhr
Shaun Clark

Shaun Clark

23. Juli 2016 um 11:59 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. Juli 2016 um 12:07 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

23. Juli 2016 um 15:26 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. Juli 2016 um 17:25 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

23. Juli 2016 um 17:38 Uhr