No Man’s Sky: Hello Games spricht über den angeblichen Patentverstoß

Sean Murray von Hello Games hat sich zu den Gerüchten geäußert, in denen von einem Patentverstoß die Rede ist, der einen Einfluss auf "No Man’s Sky" haben könnte. Das Spiel verstoße gegen kein Patentrecht, so seine Aussage.

„No Man’s Sky“ zählt zweifelsfrei zu den meisterwarteten Spielen des Jahres, allerdings verlief die Entwicklung nicht immer ganz reibungslos, sodass der ursprüngliche Release-Plan zugunsten einer Verschiebung über den Haufen geworfen werden musste. Und in den vergangenen Tagen drohte weiterer Ärger, denn dem Team von Hello Games wurde vorgeworfen, die „Superformel“ eines niederländischen Unternehmens ohne Erlaubnis verwendet zu haben. Und mit dieser besonderen Formel sei die Generierung der Welten ermöglicht worden.

„Wir haben Hello Games keine Lizenz erteilt. Uns geht es nicht darum, den Verkaufsstart zu stoppen, aber wenn diese Formel wirklich verwendet wird, müssen wir uns zusammensetzen und darüber reden“, so das Unternehmen vor einigen Tagen. Inzwischen hat sch Sean Murray, der leitende Kopf von Hello Games, zu diesem Thema geäußert. Auf Twitter wies er alle Beschuldigungen von sich.

„No Man’s Sky verwendet weder dieses Superformel-Ding noch verletzt es ein Patent“, so seine Worte. „Das ist eine Null-News und alle sollten chillen.“ Zugleich möchte er sich mit Johan Gielis, dem Besitzer des Superformel-Patents, mal treffen, sobald das Spiel draußen ist. Und das passiert schon bald. „No Man’s Sky“ wird am 10. August 2016 auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

24. Juli 2016 um 10:47 Uhr
President Evil

President Evil

24. Juli 2016 um 11:56 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

24. Juli 2016 um 12:34 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

24. Juli 2016 um 17:51 Uhr