Fallout 4: Vault-Tech-Workshop veröffentlicht

Bethesda erinnert an die Veröffentlichung von "Vault-Tech-Workshop". Dabei handelt es sich um das vorletzte Erweiterungspack für das Endzeit-Rollenspiel "Fallout 4". In Europa erfolgte der Start nicht ohne Probleme.

Baut euch euren eigenen Bunker.

Das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ wurde heute mit einem neuen DLC ausgestattet. Dabei handelt es sich um die voraussichtlich vorletzte Erweiterung namens „Vault-Tech-Workshop“. Heruntergeladen werden können die Inhalte für PC, PlayStation 4 und Xbox One, nachdem fünf Euro den Besitzer gewechselt haben. Zudem ist „Vault-Tech-Workshop“ ein Teil des Season-Pass-Angebotes.

Ganz ohne Probleme ging die neue Erweiterung zumindest in Europa nicht an den Start. Laut Bethesda gab es Probleme, die Zusatzinhalte aus dem PlayStation Store zu laden. „Wir überprüfen derzeit, warum Vault-Tech-Workshop in Europa noch nicht für die PS4-User zur Verfügung steht. Vielen Dank für eure Geduld.“ Danach gab es kein weiteres Statement von Bethesda, allerdings ist der DLC mittlerweile im deutschen PlayStation Store gelistet.

Nachdem das neue Addon auf die Festplatte geladen wurde, besteht in „Fallout 4“ die Möglichkeit, einen eigenen Bunker zu bauen, der im Anschluss individuell eingerichtet werden darf. Damit werden wiederum Bewohner angeloggt, an denen sogar Experimente vorgenommen werden können. Im August 2016 soll mit „Nuka World“ das DLC-Finale für „Fallout 4“ nachgereicht werden. Das Pack entführt die Spieler in einen Vergnügungspark der etwas anderen Art, wo eine zusätzliche Handlung und Quests warten

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Glumurphonel

Glumurphonel

26. Juli 2016 um 12:27 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

26. Juli 2016 um 16:52 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

27. Juli 2016 um 09:54 Uhr