Nintendo NX: Laut Insidern Mischung aus Handheld und Konsole im Anmarsch

Folgende News bezieht sich zwar nicht auf eines von Sonys Produkten, jedoch können die (bislang unbestätigten) Informationen auch für PlayStation-Jünger von Interesse sein: Mit Bezug auf unterschiedliche Insider soll Nintendo mit der NX an einem Mischling aus Handheld und Spielekonsole werkeln.

Nun eine PlayStation-ferne Neuigkeit: Bislang hält sich der japanische Branchenriese Nintendo, was den Nintendo NX betrifft, noch ziemlich bedeckt. Eurogamer (siehe Quelle) berichtet nun mit Verweis auf „ernstzunehmende“, verschiedene Quellen, dass das neue Spielgerät eine Mischung aus Konsole und Handheld ist.

Demnach soll Nintendos frischestes Schaffenswerk einen großen Bildschirm sein Eigen nennen und zugleich wie ein gängiger Handheld benutzt werden können. Als Speichermedium setzt man dem Vernehmen nach auf Cartridges, die eine maximale Speicherkapazität von 32 Gigabyte besitzen sollen. Außerdem soll der Tegra-Mobile-Prozessor aus dem Hause Nvidia für die notwendige Power zuständig sein. Der Hybrid kann zum einen unterwegs benutzt werden und zum anderen – wie von gängigen Spielekonsolen gewöhnt – an die heimische Mattscheibe angestöpselt werden können. An den Seiten soll es passende Adapter für den Anschluss von Controllern geben.

Ursprünglich soll internen Informationen zufolge über einen reinen Digitalvertrieb nachgedacht worden sein. Diese Idee wurde aber wieder verworfen. Darüber hinaus besagen die Quellen, dass eine Enthüllung im September erfolgen soll. Die Hardware sei komplett neu, eine Abwärtskompatibilität zu Nintendos Wii U und 3DS soll es nicht geben.

Unterstrichen muss der obenstehende Text mit dem Hinweis, dass keiner der Informationen von offizieller Seite kommentiert oder bestätigt wurden.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

26. Juli 2016 um 20:58 Uhr
Krawallier

Krawallier

26. Juli 2016 um 21:56 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

27. Juli 2016 um 07:52 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

27. Juli 2016 um 10:31 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

27. Juli 2016 um 12:05 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

27. Juli 2016 um 14:00 Uhr
CallMeDaddy1

CallMeDaddy1

27. Juli 2016 um 19:27 Uhr