Blue Rider: Shoot ´em Up auf dem Weg nach Europa

Lockere Indie-Ballerei im Anflug: Seit heute in Nordamerika verfügbar, schafft es „Blue Rider“ im nächsten Monat auch nach Europa.

Blue Rider: Shoot ´em Up auf dem Weg nach Europa

Mit „Blue Rider“ steht uns ein Shoot ´em up alter Schule ins Haus. Seit dem heutigen Tag ist der Titel für nordamerikanische Nutzer mit einem zwanzigprozentigem Rabatt für 7,99 US-Dollar für den gesamten Monat erhältlich. In unseren Gefilden erscheint „Blue Rider“ gemeinsam mit der Xbox One-Fassung im Verlauf des nächsten Monats.

Eine Demo ist aber bereits spielbar und im PlayStation Store zu finden. PC-Nutzer dürfen sich schon seit Anfang März via Steam mit dem aus dem Hause der argentinischen Indie-Softwareschmiede Ravegan stammenden Shooter befassen.

„Blue Rider“ versteht sich als Arcade-ähnlichen Shooter mit neun verschiedenen Bossen, neun einzigartigen Biomen mit zahlreichen Gegnerhorden, einem orchestralen Soundtrack und vielen Explosionen. Nachfolgender Trailer gewährt ein paar Einblicke in das Gameplay.

Quelle: Gamasutra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.